GAN SHIN
GAN-SHIN
News
AN CAFE - Hikagyaku ZiprocK & Europa Tour 2014

Auch wenn AN CAFE seit ihrem Comeback im letzten Jahr immer wieder mit Single Veröffentlichungen und einem Mini-Album auf sich aufmerksam machen konnten; Fans sehnten sich letztlich vor allem nach einem neuen Studioalbum! Mit Hikagyaku ZiprocK erhört AN CAFE nun endlich ihre Fangemeinde und das nicht weniger als 4 Jahre nach ihrem letzten Longplayer! Die Erwartungshaltung ist entsprechend groß, doch AN CAFE haben nichts von ihrer Faszination und Spielfreude eingebüßt: Nach wie vor verbinden Miku und seine Mitstreiter zuckersüße Melodien und energiegeladene Rhythmen zu einer unwiderstehlichen Mischung aus Rock und Pop, die vom ersten bis zum letzten Song einfach Spaß macht. Und weil AN CAFE seit jeher eine ganz besondere Bindung zu den Fans in Europa hat, enthält die Europäische Veröffentlichung 3 Bonustracks, die so nicht auf dem japanischen Release zu finden sind.






AN CAFE kommen außerdem 2014 endlich wieder nach Europa:

21.02.2014 – Zeche Carl – Essen
22.02.2014 – LKA Longhorn – Stuttgart
25.02.2014 – Szene – Vienna
26.02.2014 – Proxima – Warsaw
27.02.2014 – Club 202 – Budapest
01.03.2014 – Backstage Halle – Munich
02.03.2014 – Lido – Berlin
04.03.2014 – Ninkasi Kao – Lyon
06.03.2014 – Trabendo – Paris
07.03.2014 – O2 Islington – London
09.03.2014 – Volta Club – Moscow
11.03.2014 – Tavastia – Helsinki

Alle Infos und Ticket findet ihr hier!

girugamesh - MONSTER ab heute erhältlich

Darauf hat die Europäische Fangemeinde gewartet: Nach einer mehr als zweijährigen Ruhephase erscheint endlich ein neues Studioalbum von girugamesh, das auf den Namen MONSTER hört- und der Titel ist Programm! girugamesh haben die Pause scheinbar genutzt um ihre Kräfte zu sammeln, denn jeder einzelne Track auf MONSTER strotzt nur so vor Energie und Spielfreude, wie man es aus früheren Tagen der Band kennt. Schon die Vorab-Single INCOMPLETE schraubte die Erwartungshaltung beträchtlich in die Höhe und es besteht kein Zweifel daran, dass auch der Rest von MONSTER die Fangemeinde in Europa begeistern wird. Zudem erscheint das Album simultan in Japan und Europa. Doch damit nicht genug – der Europäischen Version von Monster sind zwei Bonustracks vorbehalten, die nicht einmal auf dem Japanischen Release zu finden sind. Somit stehen die Vorzeichen mehr als günstig das MONSTER die phänomenale Rückkehr von girugamesh nach Europa einläuten wird.

 

 

UNiTE - der nächste Visual-kei Newcomer veröffentlicht Musik in Europa

UNiTE sind eine 2011 gegründete Visual-kei Band. Innerhalb von kürzester Zeit erlangte die Band in der Szene eine Menge Aufmerksamkeit, was sich zweifellos auf ihre detailverliebten Outfits und den spannenden Mix von Pop- und Rockelementen zurückführen lässt. Ihre Musik ist eine bunte Komposition aus angesagten Melodien und tanzbaren Rhythmen, die auch immer wieder Ausflüge in härtere Gefilde unternehmen. Am 25.10. erscheinen gleich eine ganze Reihe an Veröffentlichungen in Europa:

STARTING OVERS, AIVIE, Yakusoku, lo, MEANING, small world order, iro sunawachi kore soranari und Heartless Classic Memory werden als Stream oder Download zur Verfügung stehen.

 

 

DIV - veröffentlichen ihre Musik in Europa

Ein weiterer vielversprechender Visual-kei Newcomer wagt den Sprung nach Europa: DIV. 2011 gegründet, blickt die Band zwar noch auf keine lange Historie zurück, jedoch gelang es der vierköpfigen Band schnell eine breite Fanschar für sich zu begeistern. Die Musik von DIV besteht aus einem bunten Mix süßer Pop-Melodien und rockigen Rhythmen, den man sich nur schwer entziehen kann. Auch in Europa ist die Formation nicht unbekannt und wird mit Sicherheit so manchen Visual-kei Fan optisch und musikalisch erfreuen.

Mudai no Document, Natsu no Yukue, Sotsugyou, TASTE OF LIFE und Golden kinema gekijou werden schon am 18.10.2013 als Download oder Stream zur Verfügung stehen.

 

 

Kameleo veröffentlichen gesammelte Werke in Europa

2012 gegründet sind Kameleo ganz klar die Japanische Newcomer Band der Stunde und nicht weniger als der aufstrebende Stern am Oshare-kei Himmel. Ihr beispielloser Aufstieg innerhalb von nur wenigen Monaten zu einem der beliebtesten Acts der Szene sucht eindeutig seines gleichen. Umso erfreulicher ist es nun, dass die letzten Veröffentlichungen Shinjuku, Kensaku kekka 0, SANDWICH LOVE und NOW! den Weg nach Europa gefunden haben, und offiziell ab dem 11.10.2013 als Download und Stream verfügbar sein werden.

 

 

 

girugamesh - MONSTER erscheint auch in Europa

Gute Neuigkeiten für alle Fans von girugamesh: Das neue Album MONSTER wird auch in Europa erscheinen. Neben der simultanen Veröffentlichung wird MONSTER darüber hinaus als Europäische Version veröffentlicht und enthält zwei Songs, die den Fans hierzulande im Albumkontext vorbehalten sind.











Tracklist:

1. Intro
2. Drain
3. VOLTAGE
4. INCOMPLETE
5. 斬鉄拳 -MONSTER ver.
6. antlion pit
7. Resolution
8. BAD END DREAM
9. Live is Life
10. 絶頂BANG!! -MONSTER ver.
11. Another way
12. ALONE

European bonus tracks:

13. Limit Break
14. takt

An Cafe – Triologie abgeschlossen

Mit der Veröffentlichung ihrer letzten beiden Singles ITAI Onna NO PAIN, NO LOVE? JAPAIN GIRLS in LOVE und ROMAN Let’s make precious love schließen An Cafe auch hierzulande die “Harajuku Trilogy Returns” ab. Mit den drei Singles untermauern An Cafe ihren Anspruch auf den sogenannten “Harajuku-kei” Thron und stimmen Fans bereits auf das im November in Japan erscheinende Album ein. Beide Veröffentlichungen sind als Download und Stream in Europa erhältlich.

 

 

 

NoGoD - Shinzui -THE POWER jetzt erhältlich!

Mit Shinzui -THE POWER veröffentlicht NoGoD nun das zweite Werk der Shinzui Serie. Wie bei dem Vorgänger FRONTIER, enthält auch THE POWER ganze fünf Songs, darunter Carnival, Ukiyo Rocks und live Versionen der beiden Tracks Kijyou No Kuron und Keiken. Wie gewohnt zelebrieren NoGoD auch mit THE POWER große Gitarrenkunst, orientieren sich stilistisch jedoch etwas mehr an dem Metal der 80er Jahre. Besonders der Titeltrack ist dabei mit seinem eingängigen Refrain eine wahre Hymne zum mitsingen geworden.

Tracklist:

1. THE POWER
2. Carnival
3. Ukiyo ROCKS
4. Kijyou no Kuron (live version)
5. Keiken (live version)

NoGoD first Europe tour – Shinzui

NoGoD, zweifellos eine der interessantesten Visual kei Bands Japans, werden im Dezember 2013 erstmals auf Europäischen Bühnen zu sehen sein!

Neben der einzigartigen visuellen Erscheinung von NoGoD, die durch kunstvoll ausgearbeitete Outfits bestimmt wird, wissen NoGoD aber vor allem musikalisch durch und durch zu überzeugen: Neben Kyries unverwechselbarem Gitarrenspiel tritt die Stimme von Frontmann Danchou immer wieder hervor, die neben einer einzigartigen Stimmfarbe auch alle Höhen und Tiefen von explosiven Metaleinlagen bis hin zu gefühlvollen Balladen bravurös zu meistern weiß.

Nach zahlreichen erfolgreichen Veröffentlichungen haben Europäische Fans nun erstmals die Gelegenheit NoGoD’s wahnwitzige live Show selbst zu erleben:

10.12.2013 – The Underworld, London UK
12.12.2013 – Matrix, Bochum GER
14.12.2013 – Backstage, Munich GER

Der Ticketverkauf beginnt am 11. September. Bitte haltet Ausschau nach Ticketlinks, die bald zur Verfügung gestellt werden! Darüber hinaus haben Fans die Möglichkeit ein extrem limitiertes VIP Upgrade zu erwerben. Details zum Inhalt des VIP Upgrades folgen in Kürze.

girugamesh - neue Single INCOMPLETE erscheint am 11.09. in Europa

Nachdem girugamesh schon mit der Veröffentlichung ihrer letzten Singles Zantetsuken und Zecchou BANG!! leiste angeklopft haben, ist die Pause spätestens jetzt vorbei, denn mit INCOMPLETE schicken Satoshi und seine Mitstreiter nun eine brandneue Single ins Rennen. Neben dem Titelsong werden außerdem noch die Songs Limit Break, takt und eine instrumentale Version von INCOMPLETE enthalten sein.

INCOMPLETE erscheint am 11.09 in Europa und wird als Download und Stream erhältlich sein.

 

 

 

AWOI - Mini-Album Owari no Melody erscheint im Oktober!

Nach der Veröffentlichung von Birthday Ende 2012 legt die Visual kei band nun endlich nach: Mit Owari no Melody erscheint im Oktober das 5 Mini-Album der Band, welches insgesamt 6 Songs enthalten wird. Owari no Melody erscheint am 23. Oktober weltweit und wird als Download oder Stream zur Verfügung stehen, mehr Informationen folgen in Kürze.

 

 

 

 

Sadie - das neue Album MADRIGAL de MARIA erscheint am 16. Oktober 2013!

Nachdem erst kürzlich die Best-Of Zusammenstellung THE BOOTLEG -hisou weltweit erschienen ist, folgt nur wenige Monate später bereits ein weiteres Werk, das auf den Namen MADRIGAL de MARIA hört. Das neue Studioalbum der Band wird 12 Songs enthalten, darunter MADARA und Setsugekka.

MADRIGAL de MARIA erscheint simultan mit Japan in Europa. Weitere Informationen folgen in Kürze.

 

 

 

 

NoGoD - neue single SHINZUI–FRONTIER erscheint am 31.07 in Europa und Amerika

Nach der Veröffentlichung ihres letzten Albms “V” melden sich NoGoD nun mit ihrer neuen Single “SHINZUI –FRONTIER” in Europa zurück. Fraglich ist nur ob man bei insgesamt 5 Songs noch von einer Single sprechen kann, denn genauso viele Tracks vereint die jüngste Veröffentlichung der Vorzeige Visual-kei Band.

Neben dem Titel Song FRONTIER, der in bester NoGoD Manier mit verspielten Gitarren Riffs und treibendem Schlagzeug vorprescht, finden sich auf SHINZUI –FRONTIER außerdem noch die neuen Tracks Orokana Ou, Aisuru mono ni bara wo und Live-Versionen von STAND UP! und Pandora.

So bietet die neue (Maxi) Single von NoGoD mehr als genug Nachschub für alle Fans von virtuosem Rock/Metal aus Japan. SHINZUI–FRONTIER erscheint am 31.07 in Europa und Amerika und wird als Download und Stream zur Verfügung stehen.

 

 

Sadie: THE BOOTLEG -hisou erscheint am 31.07.2013 weltweit!

Vor 8 Jahren gegründet, veröffentlichen Sadie am 31.07.2013 ihre musikalische Retrospektive THE BOOTLEG hisou weltweit. Statt jedoch ihr alten Werke zusammenzufassen, hat sich die Band gezielt mit ihren Aufnahmen auseinandergesetzt und diese Re-Mastered, so dass diese nun besser als jemals zuvor klingen.

2005 von Vokalist Mao und Bassist Aki gegründet, wird Sadie’s Musik von Gefühlen getragen, die von Trauer, Befreiung, Verzweiflung bis hin zu Hoffnung reichen und somit die verschiedenen Situationen des Lebens widerspiegeln. So drehen sich auch die Texte um die Wirrungen der Liebe, untermalt durch den emotionalen aber gleichzeitig harten Sound der Band.

THE BOOTLEG -hisou enthält 14 Tracks, darunter Hit Singles wie DRESS, IceRomancer, METEOR und viele weitere. Das Album ist ab dem 31.07.2013 als Download oder Stream erhältlich.

 

 

An Cafe - Bee Myself Bee Yourself -A Story is born from your way ab heute erhältlich!

Bee Myself Bee Yourself -A Story is born from your way, der erste Teil der Single-Trilogie von An Cafe ist ab heute auch in Europa erhältlich. Neben dem Titeltrack sind außerdem noch der Song tekesuta kousen (anti-aging version), sowie zwei Instrumentalversionen der beiden Tracks enthalten. Die verbleibenden beiden Singles werden in den nächsten Wochen ebenfalls in Europa erscheinen. Für alle Kafekos da draußen steht der diesjährige Sommer somit ganz im Zeichen von An Cafe.

Bee Myself Bee Yourself -A Story is born from your way ist ab dem 22 Juli überall erhältlich. (Download/Stream)

 

 

 

T.M. REVOLUTION – Preserved Roses jetzt in Europa erhältlich!

Takanoiri Nishikawa, die Stimme von T.M. REVOLUTION und Abingdon Boys School eroberte mit seiner Hit-Single Preserved Roses vor kurzem die Japanischen Oricon Charts – nun erscheint der Song auch in Europa!

Für seine Single holte sich Nishikawa mit Nana Mizuki schlagkräftige Unterstützung: Mizuki die bereits zahlreichen erfolgreichen Anime Serien ihre Stimme geliehen hat, ist außerdem eine außergewöhnliche Sängerin und Stage-Performerin- davon konnten sich bereits 80.000 Menschen im Tokyo Dome überzeugen. Daher erscheint es nur allzu logisch das Preserved Roses auch als Titelmelodie für einen Anime, in diesem Fall Valvare the Liberator, dient. Wer sich also für topaktuellen J-Pop/Dance interessiert wird um diese aufregende Kollaboration kaum herumkommen!

Preserved Roses wird allen bekannten Download Shops und darüber hinaus auch als Stream am 19.07.2013 zur Verfügung stehen.

 

 

angela veröffentlichen ZERO in Europa

Das J-Pop/Rock Duo angela veröffentlicht am 04.07.2013 ihr aktuelles Album ZERO in Europa. Der Opening Song zum TV-Anime Stellvia bescherte der Band 2003 den Durchbruch in Japan- mittlerweile zählen angela zu den größten Acts der sogenannten Japanimation Szene. Der Reiz der von angela ausgeht, wird vor allem durch die Kombination von atsuko’s atemberaubender Stimme, die den Vergleich mit gestandenen Opernsängern nicht zu scheuen braucht und KATSU’s virtuosem Gitarrenspiel erzeugt. Der Album Opener KINGS ist darüber hinaus auch der Theme Song der überaus erfolgreichen Anime Serie “K” und neben KINGS finden sich auf ZERO weitere Anime-Smashhits!

ZERO ist in Europa als Download oder Stream erhältlich. Die Band wird darüber hinaus auf der Japan Expo 2013 in Paris live auftreten. Mehr Informationen findet ihr hier:

angela live show at Japan Expo

 

 

LM.C – B-Side BEST!! erscheint am 28. Juni!

B-Side BEST!!, die letzte Veröffentlichung von maya und Aiji wird ab morgen auch in Europa erhältlich sein. Nicht weniger als 17 Songs beinhaltet diese enorme Sammlung, deren Tracks in der Vergangenheit nicht so sehr im Fokus standen wie die zahlreichen Singleveröffentlichungen von LM.C. Das soll in diesem Zusammenhang jedoch nicht als Defizit betrachtet werden, denn die Hitdichte ist sehr bemerkenswert: Songs wie BAD SPIDER, DAYS oder auch der neue Song GEKI FANFARE sind unverschämte Ohrwürmer in bester LM.C Manier.

Jeder LM.C Fan sollte sich diese Sammlung also genauer ansehen, denn vielleicht gibt es da einen Song, der sich dem Bewusstsein bislang entzogen hat und endlich seine verdiente Bühne findet. B-Side BEST!! erscheint am 28. Juni und wird als Download oder Stream verfügbar sein.

 

 

girugamesh - Zantetsuken und Zecchou BANG!! werden in Europa veröffentlicht!

Wir freuen uns, wenn auch verspätet, die Veröffentlichung der letzten beiden Singles Zantetsuken und Zecchou BANG!! in Europa ankündigen zu können. Damit schließt sich endlich auch für europäische Fans von girugamesh der Kreis und der musikalische Katalog von girugamesh kann so als Vollständig betrachtet werden. Beide Singles werden am 21.06.2013 als Download und Stream in Europa erhältlich sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AN CAFE – Live DVD ANCAFESTA 12 SUMMER DIVE erscheint am 03.05 in Europa

Fans der Oshare Kei Band mussten sich eine Weile gedulden, doch nun steht fest das die neue An Cafe live DVD am 03.05 in Europa erscheinen wird. ANCAFESTA 12 SUMMER DIVE enthält 2 DVD’s mit einer Spielzeit von nicht weniger als 170 min. Auf der ersten Disc ist der erste Tag des Comeback Konzertes ANCAFESTA 12 SUMMER DIVE daikoukaijidai festgehalten. Die zweite Disc gewährt hingegen einen dokumentarischen Blick hinter die Kulissen und nimmt den Zuschauer in einer zweiten Dokumentation mit auf Tour durch Europa und Südamerika. Die Konzert Setlist umfasst dabei Hits wie SUMMER DIVE, amazing blue und einen ganze weitere Reihe an populären Songs aus nun mehr 10 Jahren Bandgeschichte.

 

 

 

 

 

 

 

NIGHTMARE – SCUMS erscheint am 12.04. in Europa

Zugegeben, es hat eine Weile gedauert bis ein neues NIGHTMARE Album seinen Weg nach Deutschland gefunden hat: Nicht weniger als sieben Jahre sind vergangen, seitdem die Band ihre Alben Libido und Anima veröffentlichte, die unter Visual-kei Anhängern längst Kultstatus erreicht haben.

Mit ihrem neuen Werk SCUMS meldet sich die Formation um YOMI nun zurück und knüpft nahtlos an ihre vergangen Werke an. Das bedeutet in erster Linie, dass die Band das Spektrum des Visual-kei über die auf dem Album enthaltenen 14 Tracks voll ausreizt. Den Kern von SCUMS bilden zwar metallastige Gitarren, die komplexen Songstrukturen warten jedoch mit einer Vielzahl von verschiedenen Stilen auf, die von Funk bis Jazz reichen und zu denen sich immer wieder auch synthetische Klänge gesellen. Letztlich wissen NIGHTMARE jedoch sehr genau wie weit sie gehen können ohne die Geduld ihrer Zuhörer zu strapazieren, was nicht zuletzt auch an der erhabenen Stimme von Frontmann YOMI liegt, die das Ohr mit großartigen Gesangsmelodien zu verwöhnen weiß und scheinbar über dem stimmigen Gesamtkunstwerk thront.

Matenrou Opera: Kassai to Gekijou No Gloria ab 6. März in Europa erhältlich

Das neue Werk der Visual-kei Größen Matenrou Opera erscheint am 6. März nicht nur in Japan; auch europäische Fans können sich über die neueste Veröffentlichung Kassai to Gekijou No Gloria freuen, da das Album parallel in Japan und Europa erscheint.

Kassai to Gekijou No Gloria umfasst 12 Tracks, darunter auch die zuvor veröffentlichte Single Gloria und bietet wie es für Matenrou Opera typisch ist, vielfältige musikalische Einflüsse, die letztlich keinen Visual –kei Fan enttäuschen werden.

Kassai to Gekijou No Gloria ist als Download oder Stream verfügbar.

 

 

NoGoD – das neue Album „V“ erscheint digital am 21.02.2012 in Europa

Nach der Veröffentlichung der Single STAND UP! erscheint nun auch der neue Longplayer von NoGoD in Europa, der auf den Namen „V“ hört. Wie es der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um das fünfte Werk der Band, allerdings erst um das 3. Album auf einem Majorlabel.

„V“ setzt dabei in der Tradition von NoGoD wieder auf satte Gitarren-Riffs und ist in die härteren Gefilde des J-Rock einzuordnen. Hier und da versteht es die Visual-kei Band jedoch auch sanftere Töne und Melodien einzustreuen- letztlich auch um sich genug Anlauf für den nächsten Schlag zu verschaffen. Highlights wird der geneigte Hörer auf „V“ zur Genüge finden, denn Danchou und seine Mitstreiter haben über die Gesamtlänge des Albums tadellose Arbeit abgeliefert, so das letztlich kein Song enttäuscht.

V erscheint am 21.02.2013 digital in Europa und wird 12 Songs enthalten, die allesamt Zeugnis der ungebrochenen Spielfreude von NoGoD sind.

Megumi Hayashibara - ausgewählte Alben jetzt in Europa verfügbar!

Die unzähligen Projekte auzfzuzählen, an denen Megumi Hayashibara im Laufe ihrer langen Karriere bereits gearbeitet hat, würde den Umfang jeder Biografie sprengen. Die Japanische Berühmtheit arbeitet in ihrer Heimat erfolgreich als Synchronspercherin, betreibt seit 20 Jahre zwei Radiosendungen, hat zahlreiche literarische Werke veröffentlicht und ist nicht zuletzt auch noch eine erfolgreiche Sängerin. Große Bekanntschaft erlangte sie nicht zuletzt durch Engagement in bekannten Animes wie etwa “Neon Genesis Evangelion”, “Pokemon” und “Detective Conan”. In ihrer musikalischen Laufbahn veröffentlichte das Universaltalent 13 Alben, die sich regelmäßig in den Japanischen Oricron Charts wiederfanden und lieh ihre Stimme immer wieder den Titeltracks verschiedener Animes. Gan-Shin Records veröffentlicht nun einen Teil ihres musikalischen Schaffens auch in Europa:

•Center Color
•Choice
•Enfleurage
•Half and half
•Perfume
•Sphere

AWOI - Birthday erscheint am 19.12.12 in Europa

Die Visual Kei Band AWOI feiert kurze Zeit nach der Veröffentlichung von Aoi THE SECOND nur auch das Erscheinen ihres jüngsten Albums Birthday in Europa. 11 brand neue songs enthält das Machwerk von Frontamann Otogi und seinen Mitstreitern, von denen kein einziger Zweifel daran aufkommen lässt, dass Visual Kei wie auch J-Rock Fans im Allgemeinen begeistert sein werden. Durchgängig können AWOI einen hohe Qualität aufrecht erhalten und sorgen mit viel Dynamik und der unglaublichen Stimme von Frontmann Otogi dafür, dass dem geneigten Zuhörer zu keinem Zeitpunkt einfallen könnte die “Skip-Taste” zu betätigen. Es bleibt zu hoffen das die Musik von AWOI in Europa auf breiter Ebene Gehör findet und die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

Birthday ist ab sofort als Download oder Stream erhältlich.

 

 

LM.C – DOUBLE DRAGON jetzt erhältlich!

Kurz vor Weihnachten überraschen LM.C ihre Fans in Europa mit der Veröffentlichung ihrer neusten Single DOUBLE DRAGON, die ab sofort als Download oder Stream verfügbar ist. Das Melodien mit Ohrwurm Garantie bei LM.C Pflicht sind, ist hinreichend bekannt und auch DOUBLE DRAGON enttäuscht die Erwartungen nicht. Neben DOUBLE DRAGON wird die Single außerdem noch eine besondere Version von Rock the LM.C enthalten. Wer also nach einem rockigen Song für den Weihnachtsabend sucht, sollte hier unbedingt mal genauer hinhören.

DOUBLE DRAGON ist am 18.12.12 erschienen und als Stream oder Download verfügbar

 

 

 

MUCC- Shangri-la erscheint am 25.01.2012 in Europa

Mit Shangri-la erscheint am 25.01.2013 der lang ersehnte Nachfolger zu MUCC’s Album KARMA nun auch in besonderer Form in Europa. Neben dem neuen Studioalbum Shangri-la wird eine weitere CD enthalten sein, die 10 Live Tracks des „97-12“ Konzertes in der Makuhari Messe enthält.

Bereits über die 13 Album Tracks von Shangri-la zeigen MUCC viele verschiedene Gesichter aus nun mehr 15 Jahren Bandgeschichte – von stampfenden Metal-tracks bis hin zu beschwingten Dancefloor Smashern und emotionalen Balladen. Doch trotz vieler verschiedener Facetten verleihen MUCC jedem einzelnen Song ihre spezielle Note, die dafür sorgt, dass zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, dass hier eine der erfolgreichsten J-Rock Bands am Werk ist, die Japan zu bieten hat.

Die digitale Version von Shangri-la wird bereits am 12.12.2012 erhältlich sein, enthält jedoch nur das Shangri-la Studioalbum mit 13 Tracks.

MUCC – Neue single MOTHER ab 21. November erhältlich

Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums Shangri-la, schüren MUCC mit der Singleauskopplung MOTHER noch einmal nachhaltig die Erwartungen in Europa.

Neben MOTHER wird die Single noch drei weitere Songs enthalten: Negative Dancer und Asunaro no saro. Dabei stehen die drei Songs quasi Sinnbildlich für die enorme musikalische Vielfalt, die sich MUCC im Laufe ihrer Karriere angeeignet haben: Während MOTHER zweifellos als eingängige Rock/Alternative Hymne bezeichnet werden kann, kommt Negative Dancer als echter Dancefloor Smasher daher. Asunaro no sora ist dagegen eine emotionale Ballade in typischer MUCC Manier.

MOTHER ist ab sofort als Download oder Stream in Europa erhältlich.

 

 

NoGoD - neue Single STAND UP! jetzt erhältlich

Lange hat es diesmal nicht gedauert bis die beliebte Visual-Kei band in Europa wieder von sich reden macht. Mit STAND UP! erscheint nun die brand neue Single von NoGoD, die neben dem gleichnamigen Titeltrack auch die Songs Hareruya und Naraku enthalten wird und musikalisch dort anknüpft wo NoGoD mit ihrer letzten Veröffentlichung aufgehört haben: Treibende Drums und exzellente Gitarrenriffs gehen Hand in Hand mit der Energiegeladenen Stimme von Frontmann Danchou, um mitreißende Rock Hymnen zu erschaffen, die mit Sicherheit keinen J-Rock Fan kalt lassen.

STAND UP! ist als Download oder Stream ab heute in Europa erhältlich.

 

 

 

GACKT – neue solo single HAKURO erscheint am 10. Oktober

Es war an der Zeit: Trotz der Tatsache, dass der Japanische Ausnahmekünstler mit seinem Projekt YELLOW FRIED CHICKENz fortlaufend Musik veröffentlichte, wurden die Stimmen der Fans, die neues Material des Solo Künstlers GACKT forderten, immer lauter.

HAKURO, so der Name der jüngsten Single, erscheint somit parallel in Japan und Europa, was sicherlich für Freude unter den zahlreichen GACKT Anhängern sorgen wird. Die Single selbst wird von schweren Piano Melodien und GACKTs unverwechselbarer Stimme getragen und bringt somit alles mit, was man von einer GACKT Single erwarten darf.

HAKURO ist ab dem 10. Oktober als Download oder Stream verfügbar, jedoch nicht auf iTunes.

 

 

MATENROU OPERA – neue single G L O R I A erscheint am 3. Oktober

Bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung des aktuellen Albums Justice im July diesen Jahres, folgt nun die aktuelle single G L O R I A, die parallel mit Japan erscheinen wird.

G L O R I A jedoch als reine single Veröffentlichung zu bezeichnen trägt dem Release nur unzureichend Rechnung, sind doch noch drei weitere Songs enthalten: P s y c h i c P a r a d i s e, Camel und das Medley HATSUKOI WA EIEN NI. Bis auf den letztgenannten Song stehen eindeutig treibende Rhythmen und metallene Gitarrenklänge im Vordergrund, die MATENROU OPERA mehr als Überzeugend zu präsentieren wissen. Besonders der Titeltrack bekommt durch die Stimme von Frontmann Sono epische Züge und mehr als hörenswert.

G L O R I A erscheint am 3. Oktober in Europa und wird als download oder stream verfügbar sein.

 

 

Awoi veröffentlichen ihr Best-Of Album in Europa

Bereits am 7. September veröffentlicht Gan-Shin Records das Album AOI THE SECOND digital in Europa – großartige Neuigkeiten für alle Visual Kei Fans.

Besondere Melodien sind das Markenzeichen von Awoi , die mit ihren Songs auch den höchsten Ansprüchen genügen und unvergessliche Klänge mit einer einzigartigen Atmosphäre kreieren. In Kombination mit der unverwechselbaren Stimme von Frontmann Otogi, wird Awoi Fans von harter, aber gleichzeitig melodiöser Musik begeistern.

AOI THE SECOND enthält 16 herausragende Songs und ist ab dem 7. September in Europa als Download oder Stream erhältlich.

 

 

AND – ECCENTRIC AGENT veröffentlichen Digitalalbum Sensenfukoku am 31.08. in Europa

Nach den erfolgreichen Veröffentlichungen „BLAZE“ und „Liberate“ im vergangen Jahr startet die Band AND – ECCENTRIC AGENT um Leadsänger und Songwriter Ikuma dieses Jahr mit ihrem ersten Major Album weiter durch. Das als „Sensenfukoku“ (zu dt. Kriegserklärung) betitelte Album bietet mit 13 Tracks eine große Vielfalt und mischt eindrucksvoll gefühlvoll-emotionale Balladen mit energischen Metal- und Rockelementen.

Sensenfukoku wird am 31.08. als Digitalalbum europaweit veröffentlicht.

 

 

 

AN CAFE kehren mit amazing blue zurück nach Europa

Eine Menge Tränen wurden weltweit vergossen, als bekannt wurde, dass die über alle Maßen beliebte und populäre Oshare kei Band, vorerst eine unbefristete Pause einlegen würde. Doch glücklicherweise haben sich Miku und seine Kameraden noch einmal besonnen und starten 2012 noch einmal durch.

Bereits mit der Ankündigung ihrer Reunion löste AN CAFE trotz zweijähriger Abstinenz eine Welle der Begeisterung aus und legen nun auch musikalisch mit einem Mini-Album nach: amazing blue beinhaltet sieben brandneue Tracks die jeden Fan mit der Zunge schnalzen lassen und deutlich machen das AN CAFE nicht weniger im Sinn haben als Europa und den Rest der Welt auf’s neue mit ihrer Musik zu erobern!

amazing blue wird neben sieben neuen Songs auch eine Member-Fotocard beinhalten, auf der jeweils ein Bandmitglied zu sehen sein wird. Damit aber noch nicht genug – auf jeder Fotocard wird ein einzigartiger Code abgedruckt sein, der online den Zugang zu Videomaterial ermöglicht. Darunter die „An Cafe Reopen“ Pressekonferenz vom 1. April, der Video clip zu amazing blue und ein Making-Of!

Amazing blue wird zweifellos eine ganz besondere Veröffentlichung, welche die Vorfreude auf die kommende Europatournee im Herbst noch einmal erhöhen wird!

DaizyStripper – Die gesammelten MASTERPIECES erscheinen in Europa

Die junge Visual Kei band DaizyStripper gründete sich im Jahr 2007 und konnte bereits innerhalb der ersten zwei Jahre die ORICON Indie Charts in Japan erobern. Die Erfolgsgeschichte der Band setzte sich kontinuierlich in Form von ausverkauften Veröffentlichungen, Shows und sogar Live Aktivitäten in den vereinigten Staaten fort.

Wer das musikalische Repertoire der Band kennt, kann sich darüber jedoch kaum wundern, denn DaizyStripper bringen etwas für jeden Zuhörer mit: Ob man nun eher auf sanftere und melodiöse Klänge oder auf aggressive und Metal lastige Songs steht- DaizyStripper beherrschen viele Disziplinen. Mit der Veröffentlichung von MASTERPIECES erscheint nun eine Sammlung von verschiedenen musikalischen Highlights aus 5 Jahren Bandgeschichte auf der sich Hit an Hit reiht.

Wer sich also für starke und einzigartige Melodien, gepaart mit einer hinreißenden visuellen Gestaltung interessiert, sollte unbedingt einen Blick auf DaizyStripper werfen. Das Album MASTERPIECES wird ab dem 10. August überall in Europa als Download oder Stream verfügbar sein.

NoGoD – Album Genjitsu erscheint digital am 11.07.2012 in Europa

Zweifellos zählen NoGoD seit ihrer Bandgründung im Jahr 2005 zu einer der interessantesten Visual-kei Bands, die Japan zu bieten hat. Neben ihrer einzigartigen visuellen Erscheinung die durch kunstvoll ausgearbeitete Outfits bestimmt wird, wissen NoGoD aber vor allem auch musikalisch durch und durch zu überzeugen.

Besonders Gitarrist Kyrie treibt die Bandmitglieder durch sein virtuoses Gitarrenspiel unablässig nach vorne und reiht eingängige Gitarrenriffs mit Leichtigkeit aneinander. Neben Kyries unverwechselbarem Gitarrenspiel tritt zudem die Stimme von Frontmann Danchou besonders hervor, die neben einer einzigartigen Stimmfarbe auch alle Höhen und Tiefen von explosiven Metaleinlagen bis hin zu gefühlvollen Balladen bravurös zu meistern weiß.

Umso erfreulicher ist es daher, dass ihr aktuelles Album Genjitsu nun auch seinen Weg nach Europa gefunden hat und am 11.07.2012 digital erscheinen wird. Genjitsu enthält mit Songs wie Raise a Flag und Downer’s High echte J-Rock Kracher die nur so vor Spielfreude und Dynamik strotzen und schon jetzt auf viel mehr Lust machen.

MATENROU OPERA – Justice erscheint am 06.07.2012 in Europa

Gerechtigkeit siegt – Justice, das aktuelle Album von MATENROU OPERA erscheint am 06.07.2012 nun auch in Europa. Eine Meldung die sicherlich jeden Visual-Kei Fan begeistern dürfte, zumal die Japanische Band in Europa bereits in der Vergangenheit mit Veröffentlichungen und Tourneen Nachhaltig von sich reden gemacht hat.

Bestimmt wird die Optik von MATENROU OPERA vor allem durch dunkele Farben, die ihre zeitweilen düster epochale, von Metal Einflüssen geprägte Musik unterstreicht. Trotz des eindeutig im Metal- und Rock verorteten Stils, lassen MATENROU OPERA immer wieder bittersüße Melodien in ihren Sound einfließen, die sich mit der beeindruckenden Stimme von Sänger Sono vermischen, für dessen monumentale Stimmgewalt kein Ton zu hoch scheint!

Justice erscheint am 06.07.2012 digital in Europa.

 

 

YELLOW FRIED CHICKENz – das erste Studioalbum erscheint heute in Europa

YELLOW FRIED CHICKENz, das Allstar-projekt von Mastermind GACKT dürfte hierzulande jedem Fan asiatischer Rockmusik ein Begriff sein- und das nicht nur aufgrund der beiden sensationellen Europatourneen innerhalb der letzten Jahre, sondern auch weil GACKT musikalische Schwergewichte um sich geschart hat, die ihresgleichen suchen: Von Ex- Luna Sea Schlagzeuger Shinya über die Gitarristen YOU, CHACHAMARU und TAKUMI, der bereits für IYAVI, SUGIZO und T.M. Revolution tätig war bis hin zu U:ZO, ehemals RIZE und Jon Underdown, Sänger der Band fade.

Das erste Studioalbum YELLOW FRIED CHICKENz I ist daher mit keiner geringen Erwartungshaltung verbunden, hält dieser jedoch zur jederzeit stand. Den Zuhörer erwarten 12 Songs, die sich auf höchstem musikalischen Niveau bewegen und die Vorzüge der einzelnen Ausnahmemusiker zur Geltung bringen. Dabei dominieren auf YELLOW FRIED CHICKENz I zahlreiche Up-Tempo Songs, die vereinzelt von epischen Balladen wie etwa ALL MY LOVE ergänzt werden.

Fest zu halten bleibt somit, dass YELLOW FRIED CHICKENz ein stimmungsvolles Debüt gelungen ist, das hält was die prominenten Namen versprechen und nicht für Fans von GACKT ein absoluter Pflichtkauf ist.

ONMYO-ZA - Album Kishibojin erscheint im Juni digital in Europa

ONMYO-ZA sind zweifellos ein Vorreiter und Pionier Japanischer Rockmusik in Europa, denn bereits 2006 veröffentlichte Gan-Shin Records das Album Inyo-Shugyoku! In 2012 erscheint nun das zuletzt veröffentlichte Konzeptalbum Kishibojin digital in Europa, mit dem ONMYO-ZA ihre Rückkehr in westliche Gefilde einläuten.

ONMYO-ZA sind in jeder Hinsicht außergewöhnlich, vereint doch keine Band traditionelle Japanische Klänge so kompromisslos und einzigartig mit Metal wie diese Band. Grundsätzlich berufen ONMYO-ZA sich auf das Konzept der Gegensätze, dass Spiel mit Licht und Schatten ist ein wesentlicher Bestandteil in ihrer Musik: Die glasklare Stimme von Sängerin Kuroneko trifft auf die aggressive Stimme von Bassist und Sänger Matatabi, sanfte Balladen treffen auf wüste Metal Songs und traditionelle Instrumente treffen auf verzerrte Gitarren. Doch gerade die Art und Weise wie ONMYO-ZA diese Gegensätze vereinen macht das Gesamtkunstwerk so spannend für den Zuhörer.

Das jüngste Werk Kishibojin erscheint am 20.06.2012 digital in Europa und nimmt den Hörer für 12 Songs mit auf eine musikalische Reise fernab von gängigen Genre-Konventionen und ist jedem Fan von asiatischen Klängen und anspruchvollem Metal uneingeschränkt zu empfehlen.

MUCC – Singles ARCADIA FEATURING DAISHI DANCE & NIRVANA erscheinen am 25.05.2012

MUCC – Singles ARCADIA FEATURING DAISHI DANCE & NIRVANA erscheinen simultan am 25.05.2012

Nachdem Anfang 2011 das Album KARMA erschienen war, wurde es doch eine Weile Still um die Angura-kei Ikonen aus Ibaraki. Nach ihren Ausflügen in zahlreiche Genres von Elektro bis Metal sah es zuerst nach einer selbstverordneten kreativen Pause aus- doch weit gefehlt! Wer mit dem musikalischen Werdegang von MUCC vertraut ist, weiss das die Musiker um Frontmann Tatsuro aus einem scheinbar unerschöpflichen Quell von Kreativität und musikalischer Vielfalt schöpfen, weshalb an eine längere Pause nicht zu denken war. Mit den beiden Singles ARCADIA FEATURING DAISHI DANCE und NIRVANA melden sich MUCC gleich mit einem Doppelschlag zurück. Während bei ARCADIA FEATURING DAISHI DANCE noch ganz klar die elektronischen Töne regieren zeigt sich NIRVANA von einer etwas rockigeren Seite. Die Europäische Veröffentlichung von NIRVANA enthält außerdem den Song Saishuressha -Warehouse Flavored Version., der nur auf der Japanischen DVD Edition von NIRVANA zu finden ist.

Beide Singles werden am 25.05 als Download erhältlich sein.

LM.C – exklusive Autogrammstunde am 18. Mai im Neo Tokyo / München

Im Rahmen ihrer diesjährigen LM.C LIVE TOUR 2012 STRONG POP world tour werden maja und Aiji einen Tag vor ihrem Konzert im Backstage München für eine exklusive Autogrammstunde zur Verfügung stehen. Die Autorgrammstunde wird am Freitag den 18. Mai um 16 Uhr im Neo Tokyo München beginnen. Da es sich um die bisher einzige Autogrammstunde während der Tour handelt, sollte kein LM.C Fan die Möglichkeit verpassen sich das neue Album STRONG POP signieren zu lassen. Fotos- und Videoaufnahmen sind leider nicht gestattet.

Datum: 18.05.2012
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ort: Neo Toyko / Haimhauserstr. 3 / 80802 München

 

 

LM.C – STRONG POP erscheint am 04.05.2012 in Europa

Kurz vor dem Beginn der „LM.C LIVE TOUR 2012 STRONG POP world tour“ wird das neue Studioalbum von LM.C auch in Europa erscheinen.

Neben bereits veröffentlichten Singles wie etwa Ah Hah! oder auch LET ME’ CRAZY!!
enthält STRONG POP jede Menge neue Songs, die bei allen Fans von maya und Aiji sicherlich auf offene Ohren stoßen werden. Zudem enthält die physische Albumveröffentlichung von STRONG POP in Europa zwei Remixe, die nicht auf dem japanischen CD Album zu finden sind. Wer also bereits ein Tickets für die kommende Tour sein Eigen nennt, wird um STRONG POP nur schwerlich einen Bogen machen können, da Maya und Aiji ihre bevorstehende Konzerte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu nutzen werden, ihre neuen Songs auch in Europa ausgiebig vorzustellen!

 

 

L’Arc~en~Ciel – WORLD’S BEST SELECTION erscheint am 20.04.2012

Nach der Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums BUTTERFLY im März melden sich L’Arc~en~Ciel bereits nach nur einem Monat zurück und veröffentlichen mit WORLD’S BEST SELECTION ein Europa vorbehaltenes Best-Of Album. Das besondere an WORLD’S BEST SELECTION ist zweifellos die Zusammenstellung der Songs, denn Fans hatten im Vorfeld die Möglichkeit online für ihre Lieblingssongs aus der 20-jährigen L’Arc~en~Ciel Bandgeschichte zu stimmen. Die Favoriten finden sich nun auf WORLD’S BEST SELECTION wieder, darunter auch X X X und CHASE in der englischen Version, die zuvor noch nicht einmal in Japan veröffentlicht wurden.

 

 

 

AA= veröffentlichen „#3“ digital in Europa

Hinter dem Pseudonym AA= (All Animals Are Equal) verbirgt sich niemand geringeres als Takeshi Ueda, Gründer der Formation MAD CAPSULE MARKET’S, die mit ihrem unkonventionellen Mix aus Punk und Elektronikelementen in der Vergangenheit bereits weltweit Erfolge feiern konnten. (Unter anderem Headliner KERRANG Festival und Ozzfest)

Mit seinem neuen Projekt hat sich Takeshi Ueda, der im Stil eines musikalischen Multitalents seine Musik komplett eigenständig schreibt und aufnimmt, nicht nur namentlich an dem George Orwell Klassiker „Animal Farm“ orientiert, sondern spricht in seinen Songs politische Missstände an und übt Kritik an politischen Systemen. Doch dieses Engagement genügt Takeshi Ueda nicht allein, weshalb ein beträchtlicher Teil der Einnahmen der letzten zwei AA= Alben an die Umweltorganisation WWF geflossen sind. In ähnlicher Art und Weise setzte sich Ueda in der Folge dann auch für die Opfer der Japanischen Erbebenkatastrophe in 2011 ein.

Mit „#3“ erscheint nun das jüngste Werk von AA= in Europa auf dem Takeshi Ueda einen zuweilen wilden, jedoch jederzeit hörbaren Mix aus Punk- und Industrial Elementen zelebriert. Songs wie „DISTORTION“ oder auch „posi-Jumper“ offenbaren dabei hitverdächtige Hooks und sorgen dafür, dass „#3“ ein authentisches, kritisches Album geworden ist, dass trotzdem jederzeit Spaß macht!

Gan-Shin Records veröffentlicht „#3“ am 10.04.12 digital in Europa.

L’Arc~en~Ciel: BUTTERFLY ab Freitag erhältlich

Diese Woche steht ganz im Zeichen von L’Arc~en~Ciel, denn neben den Live Konzerten in London (bereits ausverkauft!) und Paris, die langsam aber sicher ihre Schatten vorauswerfen, erscheint endlich das neue Studioalbum der japanischen Rock Institution in Europa. Bereits seit dem 05.03.12, ist BUTTERFLY als Download erhältlich und wird ab dem 09.03.12 auch in den Händlerregalen und auf Amazon verfügbar sein. Wer sein Album heute noch auf Amazon vorbestellt, darf sich über einen niedrigen Preis freuen.

 

 

 

 

LM.C veröffentlichen neue Single Ah Hah!

Auch LM.C legen im Jahr 2012 nach und veröffentlichen am 22.02.2012 ihre brandneue Single Ah Hah! – und das nicht nur in Japan sondern auch zeitgleich in Europa. Nach ihrem Best-Of Album, das bereits im vergangenen Jahr erschienen ist, versüßen Maya und Aiji ihren Fans mit ihrer neuen Single somit die Wartezeit auf die bevorstehende Welttournee im Mai 2012. Ah Hah! Steht wieder ganz in der musikalischen Tradition von LM.C – unbeschwert, dynamisch und verspielt, eben ganz genauso wie man es von Maya und Aiji gewohnt ist!

Neben Ah Hah! Wird auch der Song Shibuya Cantabile enthalten sein. Beide Songs sind ab dem 22.02.2012 in allen europäischen Downloadstores erhältlich und werden mit einem digitalen Booklet im Bundle ausgeliefert.

 

 

 

 

L’Arc~en~Ciel – Das neue Album BUTTERFLY erscheint im März in Europa!

Lange Zeit mussten sich Fans der Japanischen Supergroup gedulden bis Hyde, Ken, Tetsu und Yukihiro endlich ihr neues Studiowerk ankündigten, doch 2012 sind L’Arc~en~Ciel präsenter denn je…

BUTTERFLY haben L’Arc~en~Ciel ihr jüngstes Werk getauft, das insgesamt 11 Tracks enthalten wird und Anfang März in Europa erscheint. Auf BUTTERFLY finden sich neben einigen bereits als Singleauskopplung erschienenen Songs wie etwa CHASE natürlich auch neue Ohrwürmer, die durch üppige Instrumentierungen und Hydes epochale Stimme getragen werden.

Mit BUTTERFLY ist ein unbeschwertes Album entstanden auf dem L’Ar~en~Ciel unter Beweis stellen, dass sie auch nach zwanzig Jahren Bandgeschichte nichts von ihrer Leichtigkeit eingebüßt haben und zu Recht die Speerspitze der Japanischen Pop- und Rockszene bilden.

BUTTERFLY erscheint am 09.03.2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

 

Votet jetzt für eure L’Arc~en~Ciel Lieblingssongs

Seit dem 25.01.2012 könnt ihr über die L’Arc~en~Ciel Facebook Page für eure liebsten Songs, Videos und sogar Fotos der Japanischen Supergroup voten! Müßig zu erwähnen, dass sich innerhalb von mehr als 20 Jahren Bandgeschichte eine Menge Material angesammelt hat, so das die Wahl nicht leicht fällt. Warum L’Arc~en~Ciel wissen möchte welche Songs, Videos und Fotos ihr favorisiert? Das verraten wir euch in Kürze…

 

 

 

 

AND –ECCENTRIC AGENT veröffentlichen Digitalsingle „Liberate“ am 28.12. in Europa

Bereits einen Monat nach der Veröffentlichung ihrer ersten europäischen Single ‘BLAZE’ melden sich AND ECCENTRIC AGENT mit „Liberate“ zurück. Ihrem musikalischen Stil, den sie mit „BLAZE“ angedeutet haben, bleiben Ikuma (vocals), Kiri (Guitar), PECO (Guitar), Ken (Bass) und KAJI (Drums) dabei treu: Der gleichnamige Titeltrack „Liberate“ eröffnet mit wilden Doublebass-Blasts und gibt damit die Marschrichtung dieser Veröffentlichung vor: Satte Metal- und Rockparts wechseln sich mit melodischen Passagen in Strophen und Refrains ab, die von Ikumas facettenreicher Stimme bestimmt werden. Neben „Liberate“ finden sich außerdem auch noch die Songs „Voices“ und „silly clown in the show case“ auf dieser Veröffentlichung. AND -ECCENTRIC AGENT überzeugen mit „Liberate“ vor allem durch große musikalische Dynamik und erinnern damit an die frühe Schaffensphase von The Gazette.

Liberate“ wird als Digitalsingle am 28.12. in Europa veröffentlicht.

 

 

fade –„Kings of Dawn – European Edition“ erscheint digital am 23.12.11!

Als Formation noch eher unbekannt, hat speziell fade Frontmann Jon Underdown nachhaltig von Sich reden gemacht- begleitete er doch niemand geringeren als GACKT auf seiner „Yellow Fried Chickenz Tour 2011“ durch Europa. Nun, nur wenig Monate später meldet sich Jon Underdown mit seiner Band fade zurück und veröffentlicht über Gan-Shin Records die Europäische Version von Kings of Dawn, die mit dem bisher unveröffentlichtem Track face (unplugged version) erhältlich sein wird.

Durch die verschiedenen kulturellen Einflüsse von West und Ost vereinen fade zwei Welten in ihrer Musik, die nicht nur von dynamischen Rock-Gitarren und einzigartigen Kompositionen lebt, sondern auch von Jon Underdowns markanter Stimme, die es versteht jedem Song eine besondere Note zu verleihen. Die Erfolge geben fade recht, arbeiteten sie doch im Studio bereits mit Prominenten Namen aus der Szene zusammen die sich für den Sound zahlreicher Erfolgsbands wie etwa My Chemical Romance oder auch Fall Out Boy verantwortlich zeigten. So erscheint es nur logisch, dass der erst kürzlich erschienener Song „One Reason“ für die Titelmelodie des auch in Europa populären Animes „Dead Man Wonderland“ ausgewählt wurde.

L’Arc-en-Ciel – Digitalsingle CHASE erscheint am 21.12.11

Nachdem L’Arc-en-Ciel mit der Veröffentlichung der 2012 Tourdaten für Furore gesorgt hat, läuten die Japaner ihre weltweite Offensive nun mit der Veröffentlichung der neuen Single „CHASE“ ein. „CHASE enthält neben dem Titeltrack auch den Song „My Dear“ als –L’Acoustic version-, „CHASE“ als hydeless version und „My Dear“-L’Acoustic version- als hydeless version. „CHASE“ beginnt dabei zuerst ungewohnt elektronisch bis sich nach und nach weitere Instrumente hinzugesellen und „CHASE“ schließlich im Refrain seine epische Breite demonstriert. „My Dear“ ist demgegenüber eine reduzierte Ballade, die fast nur mit einem Klavier und Hydes unglaublicher Stimme ihren Zauber entfaltet. Zweifellos schürt diese Veröffentlichung noch einmal deutlich die Vorfreude auf ein Jahr 2012 das ganz im Zeichen von L’Arc-en-Ciel stehen wird!

Gan-Shin Records veröffentlicht „CHASE“ digital am 21.12.11 in Europa.

 

 

AND – ECCENTRIC AGENT - veröffentlichen digitale Mini-EP „BLAZE“ in Europa!

Auch wenn AND – ECCENTRIC AGENT sicherlich noch nicht jedem innerhalb der J-Music Szene ein Begriff sind, hat die fünfköpfige Band um Frontmann Ikuma ihre Fanbase in Japan in den letzten Jahren konstant ausgebaut und feiert nun ihr Europa-Debüt mit der Digitalsingle „BLAZE“.

Ikuma (vocals), Kiri (Guitar), PECO (Guitar), Ken (Bass) und KAJI (Drums) berufen sich optisch mit ihrer opulenten Erscheinung ganz und gar auf die Grundsätze des Visual-kei, die jedoch noch bei weitem von der musikalischen Qualität übertroffen wird, die das Japanische Quintett nun mit „BLAZE“ auch erstmalig zu ihren Fans nach Europa bringt: Bereits der Titeltrack und Opener „BLAZE“ verdeutlicht eindrucksvoll, dass AND – ECCENTRIC AGENT – sich Stilistisch zwischen Metal und Rock verorten. Die anspruchsvollen musikalischen Arrangements werden dabei stimmlich von Frontmann Ikuma eindrucksvoll unterstrichten, der sowohl melodische Gesangspassagen als auch wüste Shoutings scheinbar mühelos zu meistern versteht.

Fans von D’espairsRay und The Gazette werden bei AND – ECCENTRIC AGENT sicherlich nicht zweimal hinhören müssen und auch allen anderen Visual-kei und J-Music Fans sei AND – Eccentric Agent wärmstens empfohlen.

Die Mini-EP „BLAZE“ erscheint am 17.11.11 digital in Europa.

Gan-Shin Records veröffentlicht Best the LM.C 2006-2011 SINGLES digital in Europa

Seit nun mehr 5 Jahren begeistern Maya und Aiji als erfolgreiches Duo LM.C ihre Fans auf der ganzen Welt mit ihrem einzigartigen „New Century Elektrock“. Nach dem rasanten Karrierestart von LM.C im Jahr 2006 und unzähligen Top-Platzierungen in den Oricon-Charts erscheint es nur logisch, dass LM.C zu ihrem 5-jährigen ihr musikalisches Schaffen mit einem Best-Of Album abbilden. ☆★Best the LM.C★☆ 2006-2011 SINGLES enthält 15 Tracks und damit eine Menge Hitpotential, denn wer LM.C kennt, weiß, dass Maya und Aiji ein Garant für Ohrwürmer erster Güte sind. Neben 14 bekannten Tracks enthält ☆★Best the LM.C★☆ 2006-2011 SINGLES
darüber hinaus mit „The LOVE SONG“ auch einen brandneuen Song. Wem LM.C bisher nicht bekannt sind, dem bietet dieses Album zweifellos einen perfekten Einstieg in die vielfältige Welt von LM.C und auch Fans der ersten Stunde können mit dieser Veröffentlichung vielleicht noch die letzte Lücke in ihrer Sammlung schließen.

☆★Best the LM.C★☆ 2006-2011 SINGLES erscheint digital am 04.11.2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

kanon x kanon veröffentlichen Doppel-Single zur Tour 2011

Am 19.10.2011 veröffentlicht Gan-Shin Records die beiden Singles Koi no Doutei und Calendula Requiem von kanon x kanon digital in Europa.

Kurz vor dem Tourstart der Europatour haben Fans nun die Möglichkeit die Verbindung der “Lolita Sensation” und Cello Vokalistin Kanon Wakeshima mit Akiba-kei Otaku Klangkünstler Kanon zu entdecken, die zusammen die „2.5th-dimension phenomenal musical unit“ kanon x kanon bilden.
Wie ein Diamant mit unendlich vielen Facetten funkeln kanon x kanon in tausenden Farben die nur darauf warten von ihren europäischen Fans entdeckt zu werden.

 

 

L’Arc-en-Ciel mit neuer Single X X X

Am 12.10.2011 veröffentlicht Gan-Shin Records die neue Single der Japanischen Superstars L’Arc-en-Ciel digital in Europa. Die Single ist schlicht X X X betitelt und enthält neben dem titelgebenden Song eine „hydeless version“ von „X X X“ sowie den Song „I’am so happy als „L’Acoustic version“ und die „L’Acoustic version“ von „I’am so happy“ noch einmal als „hydeless version“. Hyde und seine Bandkollegen präsentieren sich mit „X X X“ so spielfreudig und dynamisch, dass man kaum glauben mag, dass L’Arc-en-Ciel bereits ihr 20 jähriges Bandbestehen feiern. „X X X“ und „I’am so happy“ laden ein sich in wunderschönen Melodien zu verlieren wie sie eben nur diese Band zu komponieren vermag.

 

 

Tsuyoshi Domto - Album NIPPON erscheint am 21.10.11

Mit „Nippon“ veröffentlicht Gan-Shin Records das erste Album des japanischen Ausnahmetalents und „Japanese Idol“ Tsuyoshi Domoto in Europa. Tsuyoshi Domotos außergewöhnliches musikalisches Talent und seine jahrelange Erfahrung zeigen sich nun auf seiner ersten europäischen Veröffentlichung „Nippon“: Funk- und Blues-Einflüsse treffen auf traditionelle japanische Instrumente und machen dieses Album zu einem besonderen Erlebnis, das die Exotik des fernen Ostens mit Rhythmus und Sound des Westens verbindet. Hinzu kommt Tsuyoshi Domotos gefühlvolle und ausdrucksstarke Stimme, die jedem der elf Songs eine besondere und einzigartige Note verleiht.

NIPPON wird zwei Booklets mit deutscher, englischer und französischer Übersetzung aller Texte enthalten.

Nippon erscheint am 21.10.2011 in Europa.

 

 

 

LM.C - Single Hoshi No Arika jetzt im Handel erhältlich!

Seit 27.07.2011 ist die neue LM.C Single Hoshi No Arika in allen Downloadstores erhältlich. Das Bundle besteht aus den beiden Songs: “Hoshi No Arika” und “Mad or Die” und macht gehörig Lust auf den Sommer der in diesem Jahr noch viel zu kurz gekommen ist. Die Single kann hier angehört und heruntergeladen werden:

 

 

 

 

 

CROSSFAITH - THE DREAM, THE SPACE jetzt erhältlich!

Kaum ein Jahr ist nun seit dem Debütalbum vergangen, da legen CROSSFAITH mit „THE DREAM, THE SPACE“ bereits ihr zweites Werk vor: Noch immer wüten Frontmann Kenta und seine Mitstreiter ohne erbarmen wie ein Dampfhammer und doch haben sich CROSSFAITH trotz der kurzen Zeit musikalisch verändert. Besonders auffällig erscheint die perfekte Balance zwischen Metal- und Elektroelementen, durch die „THE DREAM, THE SPACE“ einen homogeneren Gesamteindruck vermittelt, als dies beim Vorgänger der Fall war. Schlagzeug, Gitarre, Bass, Gesang und Synthesizer geben sich den Raum den sie brauchen um ihre Qualitäten einzeln auszuspielen und so erscheint es auch nur allzu logisch, dass die Elektronischen Elemente immer öfter etwas in den Hintergrund treten und ein tragendes Element bilden, dass die Songs größer und massiver klingen lässt. Und so mag sich mancher Zuhörer dabei wohl sogar an die alten Tage von Szenegrößen wie In Flames erinnert fühlen!

CROSSFAITH haben es mit „THE DREAM, THE SPACE“ geschafft ihre Qualitäten auf den Punkt zu bringen und schleudern dem Zuhörer einen wüsten Bastard aus Elektro-, Metal- und Deathcore entgegen, der den Zuhörer mit in die Tiefe reist und festhält – dort unten wo der Druck am größten ist!

THE DREAM, THE SPACE erscheint am 29.07.2011

L’Arc-en-Ciel - Neue Single "GOOD LUCK MY WAY" ab heute erhältlich!

L’Arc~en~Ciel haben es in ihrer langen Historie immer wieder geschafft sich selbst zu übertreffen, so erst kürzlich mit ihrer “20th L’Anniversary Live” Show, die aus Japan in Kinos in sieben verschiedene Länder übertragen wurde. Damit nicht genug kündigten die japanischen Ikonen im selben Zuge auch eine Welttournee für 2012 an, die sie in viele Städte dieser Welt führen wird.

Da erscheint es nur allzu logisch, dass die Musiker um Frontmann Hyde nun auch musikalisch mit der Single „GOOD LUCK MY WAY“ nachlegen. „GOOD LUCK MY WAY“ ist eine unbeschwerte und abwechslungsreiche Rockhymne, die aber auch die für L’Arc~en~Ciel typischen Elemente einer Orchestralen Inszenierung besitzt. Neben „GOOD LUCK MY WAY“ wird die digitale Veröffentlichung noch den Song „metropolis -2011-„ und zwei abgewandelte Versionen der genannten Songs enthalten.

GOOD LUCK MY WAY wird ab heute (22.07.2011) europaweit erhältlich sein.

D'espairsRay geben Trennung bekannt!

Nachdem D’espairsRay Anfang des Jahres eine Pause eingelegt haben, ist nun das wahr geworden, was Fans bereits befürchtet haben: Heute am 15.06.2011 gab die Band offziell das Ende der Bandaktivitäten bekannt. Damit ist die Japanische Rock-Szene zweifelsohne um eine Ikone ärmer, die in Europa den Weg für viele andere Bands aus Japan geebnet hat. Folgendes Statement ließ die Band verlauten:

Thank you for your continued support of D’espairsRay.

Due to Hizumi’s throat troubles, we had decided to take a hiatus immediately following our show at Yokohama Blitz on 30 Dec. 2010. However, after further discussions amongst the four members, we have decided to disband as of 15 June 2011 and cease all activities under the name D’espairsRay.

To our loving fans and supportive staff members, who have followed us diligently from our founding on 9 Sept. 1999 until now, we deeply apologize for such a sudden and troubling announcement.

All four members are deeply thankful, from the bottom of our hearts, for your enthusiastic support and encouragement.
Thank you.

15 June 2011
D’espairsRay HIZUMI Karyu ZERO TSUKASA

GACKT gibt Lineup für Welttournee bekannt!

Während einer Pressekonferenz in einem Hotel in Tokyo hat GACKT das Lineup vorgestellt, mit dem er seine kommende Welttournee bestreiten wird:

Vocals: GACKT, JON, Guitar: TAKUMI, YOU, CHACHAMARU, Bass: U:ZO, Drums: SHINYA

Die Band wird ihre Tournee am 20. Juli in Paris eröffnen. Danach stehen 9 Länder und nicht weniger als 13 Städte in Europa auf dem Programm. Die YELLOW FRIED CHICKENz, kurz YFC gründeten sich im März 2010 und tourten durch Europa und Japan. Nach dem Erdbeben und dem Tsunami engagierten sich YFC für Kinder die ihre Eltern durch die Katastrophe verloren haben und spendeten einen Teil der Toureinnahmen.

GACKT – Live CD + DVD zur „Yellow Fried Chickenz Tour“ ab heute erhältlich!

Als 2010 bekannt wurde, dass der japanische Megastar GACKT im Rahmen seiner „Yellow Fried Chickenz Tour“ zum ersten Mal in seiner Karriere in ganz Europa live zu sehen sein wird, kannten die Fans in Europa kein halten mehr. In sekundenschnelle brachen die Server der Ticketseller zusammen, die verbliebenen Karten wurden für horrende Preise von über 500 € auf dem Schwarzmarkt gehandelt und es kam zu unvorstellbaren Menschenaufläufen vor den Venues…

Um den Fans und der unglaublichen Tour gerecht zu werden, erscheint heute, am 10.06.2011 das ultimative GACKT Live-Bundle, bestehend aus CD+DVD, dass große Momente der „Yellow Fried Chickenz Tour“ noch einmal heraufbeschwört und GACKT’s Megastar-Status in Europa endgültig in Stein meißelt!

Attack of the Yellow Fried Chickenz bei Amazon!

 

 

MUCC - "Maniac Parade 97-11" am 09.06 live auf UStream verfügbar

Da die Nummer “69” auf japanisch “Mukku” ausgesprochen wird, nämlich ebenso wie der Name “MUCC” gilt der 06.09 seither als “MUCC-Tag”. Auch in diesem Jahr haben sich MUCC wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen: Unter “Maniac Parade 97~11” haben MUCC ausgewählte Titel der 2-tägigen Budokan Show “Chemical Parade” und der “history GIGS97~11” ausgewählt und werden diese live aufführen. Da die Karten für dieses Event bereits nach unglaublichen sechs Minuten ausverkauft waren wird die “Maniac Parade 97~11” auch via UStream live ausgestrahlt.







USTREAM Live Streaming Info

■ Ticket Price: 690 yen (ca. 5,87€)
■ Beginn Live Streaming:
19:00 (Tokyo)
14:00 (Moscow)
12:00 (Paris)
11:00 (London)
8:00 (Sao Paulo)
6:00 (New York)
3:00 (Los Angeles)

Genauere Informationen finden sich hier:

T.M. Revolution - Digital Album "CLOUD NINE" ab sofort erhältlich!

Ab heute ist “CLOUD NINE”, die jüngste Veröffentlichung von T.M. Revolution digital überall erhältlich!

Takanori Nishikawa a.k.a. T.M. Revolution dürfte bereits vielen europäischen Fans der Szene ein fester Begriff sein. Ob Solo oder als Frontmann von Abingdon Boys School hat sich der japanische Musiker einen festen Platz in der japanischen Musikszene erarbeitet und kann mehr als beachtliche Erfolge vorweisen, verkaufte sich doch bereits sein drittes T.M. Revolution Album „Tripple Joker“ mehr als 2 Millionen mal in Asien. Und wie es sich für ein derartiges Schwergewicht gehört ließ die Adelung in Form der Verwendung seiner Musik für eine populäre Anime Serie, in diesem Fall zuerst Gundam, ebenfalls nicht lange auf sich warten. Nach Ausflügen als Moderator seiner eigenen Radioshow und sogar in die Schauspielerei, gründete Takanori Nishikawa dann 2006 die besagte Band Abingdon Boys School, mit der er ebenfalls in kürzester Zeit beachtliche Erfolge erzielen konnte.

2008 konzentrierte sich Takanori Nishikawa dann jedoch wieder voll und ganz auf seine Solokarierre als T.M. Revolution und veröffentlicht heute am 01.06.2011 sein Album „CLOUD NINE“ digital in Europa, dass von einer innovativen Mischung aus Rock- und Elektroelementen lebt.


Tracklist:

1.CLOUD NINE instrumental
2.Pearl in the shell
3.Naked arms
4.mizuniutsurutsuki
5.Wasteland Lost
6.Thousands Morning Refrain
7.SWORD SUMMIT
8.09 (nine) Lives
9.Fate and Faith
10.Reload
11.Fortune Maker
12.Save The One, Save The All

L'Arc-En-Ciel - "Live-Viewing" in 7 Ländern mit 20.000 Karten ausverkauft!

L’Arc-en-Ciel’s “20th L’Anniversary Live” Show, wurde am 28. und 29. Mai simultan in Kinos in sieben verschiedene Länder übertragen. In Taipei warteten größere Gruppen sogar die ganze Nacht um eine der begehrten Tickets zu erwerben. Demzufolge war das Kontingent von 2.000 Karten schnell ausverkauft, ebenso in Hongkong. Selbst nachdem weitere Kinos kurzfristig mit einbezogen wurden, waren die Karten in kürzester Zeit vergriffen. Letztlich musste die Veranstaltung auf die dreifache Größe erweitert werden, was die unglaubliche weltweite Popularität von L’Arc-En -Ciel unterstreicht.





Doch damit nicht genung kündigte L’Arc-En -Ciel eine Welttournee für 2012 an, die sie in folgende Städte führen wird:

Hong Kong
Shanghai
Taipei
Bangkok
New York
London
Paris
Tokyo
und viele weitere…

girugämesh - USTREAM Programm nun auch mit englischen Untertiteln

Nachdem girugämesh mit “pray” bereits einen Song veröffentlicht haben, der den japanischen Opfern der Katastrophe helfen soll, wurde am 15.04.2011 auch eine UStream Show ausgestrahlt, die sehr zum Leidwesen westlicher Fans nur auf japanisch übertragen wurde. Aufgrund der positiven Resonanz auf der ganzen Welt ist die ausgestrahlte Show nun mit englischen Untertiteln versehen worden und daher für jedermann verständlich. Die Show gibt es hier zu sehen:

 

 

MUCC - Charity Single "Akatsuki" ab sofort erhältlich!

MUCC tun es girugämesh gleich und veröffentlichen nun mit “Akatsuki” eine Chartiy-Single für ihr gebeuteltes Heimatland Japan. Mit “Akatsuki” schlagen MUCC hörbar leisere Töne an, die den Zuhörer einen Moment inne halten lassen sollen. Die Single ist ab sofort überall digital verfügbar.

 

 

 

 

 

MUCC Budokan Live-Streaming

MUCC – Budokan Live Streaming

Am Sonntag den 22.05.2011 werden MUCC ihre Europa- und Asientournee mit einem Auftritt im Budokan krönen. Die gesamte Show kann von Fans in der ganzen Welt verfolgt werden, da MUCC ihre performance via UStream weltweit verbreiten werden.

Genauere Informationen finden sich hier:

 

 

T.M. Revolution – CLOUD NINE wird am 01.06.11 digital in Europa veröffentlicht!

Takanori Nishikawa a.k.a. T.M. Revolution dürfte bereits vielen europäischen Fans der Szene ein fester Begriff sein. Ob Solo oder als Frontmann von Abingdon Boys School hat sich der japanische Musiker einen festen Platz in der japanischen Musikszene erarbeitet und kann mehr als beachtliche Erfolge vorweisen, verkaufte sich doch bereits sein drittes T.M. Revolution Album „Tripple Joker“ mehr als 2 Millionen mal in Asien. Und wie es sich für ein derartiges Schwergewicht gehört ließ die Adelung in Form der Verwendung seiner Musik für eine populäre Anime Serie, in diesem Fall zuerst Gundam, ebenfalls nicht lange auf sich warten. Nach Ausflügen als Moderator seiner eigenen Radioshow und sogar in die Schauspielerei, gründete Takanori Nishikawa dann 2006 die besagte Band Abingdon Boys School, mit der er ebenfalls in kürzester Zeit beachtliche Erfolge erzielen konnte.

2008 konzentrierte sich Takanori Nishikawa dann jedoch wieder voll und ganz auf seine Solokarierre als T.M. Revolution und veröffentlicht nun am 01.06.2011 sein Album „CLOUD NINE“ digital in Europa, dass von einer innovativen Mischung aus Rock- und Elektroelementen lebt. Einige Titel verleihen unter anderem der renomierten Videospielreihe „Sengoku BASARA 3“, dem Film „BLEACH Jigoku-hen“ und der TV-Animationsserie „Sengoku BASARA 2“ ein musikalisches Gesicht!




Tracklist:

1.CLOUD NINE instrumental
2.Pearl in the shell
3.Naked arms
4.mizuniutsurutsuki
5.Wasteland Lost
6.Thousands Morning Refrain
7.SWORD SUMMIT
8.09 (nine) Lives
9.Fate and Faith
10.Reload
11.Fortune Maker
12.Save The One, Save The All

L'Arc-en-Ciel Kino "Live Viewing" Paris, London, New York!

L’Arc-en-Ciel’s Jubiläumskonzert “20th L’Anniversay Live” wird in Kinos in Paris, London und New York gezeigt! Ein Ausnahme-Event das kein L’Arc-en-Ciel Fan verpassen sollte!

PARIS:
MEGA CGR Torcyt
Beginn: 19:00 am 29. Mai 2011
Tickets: An der Kinokasse oder bei FNAC

LONDON:
Apollo Cinemas Piccadilly Circus
Beginn: 19:00 am 29. Mai 2011
Tickets: Über die Apollo Cinemas Webseite

NEW YORK:
BIG 59 Manhattan
Beginn: 20:30
Tickets: Über die Webseite des Kinos

GACKT – Live CD + DVD zur „Yellow Fried Chickenz Tour“ erscheint am 10.06. in Europa!

Als 2010 bekannt wurde, dass der japanische Megastar GACKT im Rahmen seiner „Yellow Fried Chickenz Tour“ zum ersten Mal in seiner Karriere in ganz Europa live zu sehen sein wird, kannten die Fans in Europa kein halten mehr. In sekundenschnelle brachen die Server der Ticketseller zusammen, die verbliebenen Karten wurden für horrende Preise von über 500 € auf dem Schwarzmarkt gehandelt und es kam zu unvorstellbaren Menschenaufläufen vor den Venues…

Um den Fans und der unglaublichen Tour gerecht zu werden, erscheint nun am 10.06.2011 das ultimative GACKT Live-Bundle, bestehend aus CD+DVD, dass große Momente der „Yellow Fried Chickenz Tour“ noch einmal heraufbeschwört und GACKT’s Megastar-Status in Europa endgültig in Stein meißelt!

Hier geht es zur Künstlerseite...

 

 

girugämesh veröffentlichen exklusive Charity-Single für Japan!

Als die Naturkatastrophen über ihr Heimatland Japan hinwegfegten, konnten girugämesh nur machtlos und zudem auch noch weit entfernt zusehen, denn die Band befand sich zum Zeitpunkt der Vorkommnisse gerade auf Tour durch Europa. Doch statt ihre Tour zu beenden entschlossen sich girugämesh für ihr Heimatland einzutreten und als Repräsentanten auf ihren Konzerten Geld für die Opfer in Japan zu sammeln. Doch auch das war girugämesh noch nicht genug:

Am 20.04.11 veröffentlicht girugämesh in Kooperation mit Gan-Shin eine exklusive Charity-Single, die den Namen „pray“ trägt und sowohl in japanisch als auch in Englisch in allen europäischen Downloadstores erhältlich sein wird. Der komplette Erlös dieser Single kommt den japanischen Katastrophenopfern zu Gute, von denen viele nach wie vor auf Hilfe angewiesen sind.

Außerdem wenden sich girugämesh mit einer persönlichen Botschaft an ihre Fans und alle Menschen die bereit waren/sind zu helfen:

„Am Tag des Pazifischen Erdbebens befanden wir uns gerade auf unserer Tour durch Europa. Von da an konnten wir nicht aufhören uns um unser Heimatland Gedanken zu machen, lediglich unsere Fans gaben uns die Stärke trotzdem weiter zu machen. Alles was wir zu diesem Zeitpunkt tun konnten war beten und wir verarbeiteten diese Gebete in Texte. Nachdem wir nach Japan zurückgekehrt waren und die Folgen des Erdbebens mit unsere eigenen Augen sahen, überlegten wir uns: Was können wir als Musiker tun um zu helfen? Nach einigen Überlegungen entschlossen wir uns schließlich dazu die Single „pray“ zu veröffentlichen. Die Texte der Single sind ausnahmslos aus den Gebeten während der Tour entstanden und aus unserem Glauben an eine bessere Zukunft für Japan. Wir schufen diesen Song um den Menschen Hoffnung zu spenden und der Welt von den Geschehnissen zu berichten – auf das wir eins sind und Hand in Hand vorwärts gehen! Betet für Japan!“

Hier geht es zur Künstlerseite...

2 zu 1 für Japan

Auch wir möchten den Opfern in Japan helfen und haben aus diesem Grund eine Aktion in Kooperation mit Okami Records und Neo Tokyo realisiert: Wer zwei Produkte (CD oder DVD) unserer Künstler bestellt, muss lediglich ein Produkt bezahlen – das günstigere ist Umsonst! Zusätzlich entfallen ebenfalls die Versandkosten in alle Länder der EU! Der Gewinn fließt nach Japan an das Rote Kreuz! Einfach auf den Folgenden Link klicken und ihr gelangt zu einer Übersicht der angebotenen Produkte!

 

 

GACKT – Live CD + DVD zur „Yellow Fried Chickenz Tour“ erscheint in Kürze in Europa!

Star, Ikone, Legende – GACKT. Wer sich mit japanischer Pop-Kultur beschäftigt kommt um den japanischen Superstar kaum herum und auch Europa hat der Megastar 2010 mit seiner Tour in Aufruhr versetzt: Überlastete Server von Ticketsellern, sekundenschnell ausverkaufte Konzerte und horrende Schwarzmarktpreise für die verbliebenen Tickets.

Für alle die dort waren und alle die gerne dort gewesen wären wird Gan-Shin in Kürze ein Europa exklusives Bundle veröffentlichen, das aus einer Live CD + DVD besteht. Alle GACKT Fans können die großen Tour Momente so noch einmal erleben – müßig zu sagen das diese Veröffentlichung schon jetzt das Highlight für 2011 darstellt. Weitere Informationen folgen in Kürze!

 

 

LM.C – Living in a „SUPER DUPER GALAXY“

Am 30. März 2011 wird die neue Digital Single „SUPER DUPER GALAXY“ von LM.C digital veröffentlicht. Das besondere neben der Veröffentlichung als solches ist der Zeitpunkt: Erstmals wird eine LM.C Single weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht – kein Grund mehr neidisch nach Fernost zu blicken – einfach den 30.03 vormerken und „SUPER DUPER GALAXY“ bei dem Downloadshop des Vertrauens runterladen! So leicht vereinen LM.C die Welt und vielleicht auch die ganze Galaxy!

 

 

 

Megamasso und D jetzt bei Gan-Shin

Die beiden Visual-Kei Bands Megamasso und D werden in Kürze europaweit über Gan-Shin veröffentlicht werden. Fans dürften beide Bands nicht unbekannt sein: Den kreativen Kopf von Megamasso bildet niemand geringerer als Gitarrist Ryohei, ehemals Mitglied bei ayabie während D ebenfalls aus prominenten und erfahrenen Musikern besteht die zuvor schon bei Bands wie Syndrome und Persona aktiv waren. Somit handelt es sich um zwei absolute Hochkaräter, die sicherlich noch für eine Menge guter Musik in diesem noch jungen Jahr sorgen werden! Mehr Informationen folgen in Kürze!

 

 

 

MUCC - Autogrammstunden in Deutschland!

Lange dauert es nicht mehr bis MUCC endlich wieder in Deutschland zu sehen sind – wer zudem ein Autogramm ergattern möchte wird im Rahmen der beiden Konzerte die Möglichkeit dazu haben:

20.01.11 / 13:00-14:30
Neo Tokyo München
Haimhauserstr.3
80802 München

22.01.11 / 13:00-14:30
Zeche Bochum

 

 

girugämesh - alle Systeme stehen auf „GO“!
girugämesh Albumcover GO

Nachdem girugämesh seine westlichen Fans bereits mit der Ankündigung einer neuen Welttournee in Ekstase versetzt hat, gibt es nun auch Neuigkeiten zu der fünften europäischen Veröffentlichung von Satoshi und seinen Mitstreitern: „GO“, so der Name des neuen Albums wird noch vor der Tour am 04.02.2011 in Europa veröffentlicht. Das Album wird als exklusive Doppel – CD veröffentlicht und beinhaltet neben dem 11 Song starken Studioalbum einen Live-Mitschnitt, aufgenommen in der Yokohama Bay Hall! Damit liefern girugämesh wieder einmal einen Beweis ihrer ungetrübten Kreativität und Spielfreude, denn anders kann die Regelmäßigkeit und Qualität des musikalischen Outputs kaum erklärt werden. „GO“ wird voraussichtlich ab Ende Dezember im Vorverkauf und natürlich auch über Gan-Shin.de erhältlich sein.







Album: GO

Tracklist:

Disc 1:
1. Opening

2. destiny

3. EXIT

4. MISSION CODE

5. COLOR

6. 13 days

7. Mienai Kyori

8. Saikai

9. Calling

10. Never ending story

11. Inochi no ki



Disc 2:
FALL TOUR 2010 TOUR FINAL at Yokohama Bay Hall


YMCK veröffentlichen erstes Album in Europa!

YMCK machen mehr als nur Electro Musik, sie schaffen ein Gesamtkunstwerk, dass die Fans in die bunte Welt der Computer- und Videospiele der 70er und 80er versetzt. Die kreativen Köpfe von YMCK sind Yokemura (Musikalische Programmierung), Nakamura (Visuelle Programmierung) und Midori (Vocals und Design). Ihre Musik ist eine Homage an die monophone Musik der frühen Nintendo Spiele gemischt mit Jazzeinflüssen und der zart schmelzenden Stimme von Sängerin Midori. Eine Mischung die unglaubliche Kreativität ermöglicht!

Jetzt sind YMCK mit ihrem dritten Album FAMILY GENESIS auch in Europa auf dem Weg zum Olymp der elektronischen Musik!

Hier geht es zur Künstlerseite...

 

 

 

AURAL VAMPIRE jetzt bei Gan-Shin!

AURAL VAMPIRE sind Tokyos heißester Export für alle Freunde von Elektro und /oder Goth- Musik.
Hinter AURAL VAMPIRE stecken EXO-CHIKA (Vocals, Lyrics) und Raveman (Sound, Programming). Die beiden kennen sich schon seit der High School und sind erklärte Fans von westlichen Horrorfilmen. Das merkt man auch an Ihrer Musik und ihrer Performance: EXO-CHIKA lässt als Vampirin die Herzen, vor allem der männlichen Fans, höher schlagen und Raveman sorgt als geheimnisvoller Maskierter für gruselige Spannung. Diese Mischung gepaart mit der Reisefreudigkeit des Duos brachte AURAL VAMPIRE auch auf internationale Bühnen. Sie spielten in Europa, den USA, Brasilien, Argentinien und sogar Australien.

Die Deutschen Fans konnten AURAL VAMPIRE schon häufiger Live erleben, z.B. bei Tokyo Decadence, in Bonn auf der AnimagiC 2009 und vor allem in Berlin beim inMotion Asian Pacific Festival 2007, wo sie die Bühne mit Girugamesh teilten. AURAL VAMPIRE setzen ihren Höhenflug fort mit ZOLTANK erscheint bald ihr erstes Major- Album in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hier geht es zur Künstlerseite...

girugamesh- neue Single „Inochi no ki“ out now!

Brandheiße News für die Fans von girugamesh und alle die es werden wollen!

Seit Mittwoch, den 06.10.2010 ist die neueste Single “Inochi no ki” digital europaweit erhältlich. Neben dem Titelsong “Inochi no ki” werden auf der Single mit “Visions” und “Endless wing” zwei weitere Songs in bester girugamesh – Manier veröffentlicht: schlagkräftige Drums, melodische Hooks, satte Gitarrenklänge kombiniert mit viel Experimentierfreude und überraschenden Details mit Vocal Satochi von seiner besten Seite.

girugamesh wird mit “Inochi no ki” wieder J-Rock und Metal Fans gleichermaßen begeistern!

 

 

Gan Shin veröffentlicht erste Single von Mikus neuer Band Lc5

Mit “Loveless” erscheint in Kürze über Gan-Shin Records die erste Single von Lc5, der neuen Band um Miku, dem beliebten Sänger von An Cafe! Ein genauer Veröffentlichungstermin wird in Kürze bekannt gegeben, aber die Arbeit daran läuft auf Hochtouren, damit die Fans schnell in den Genuss von “Loveless” kommen! Die Single enthält 3 Songs: “Loveless” den Titelsong, “Lc5 love&crash” und den spektakulären Live Song “TELL ME!!” der während der ersten Tour von Lc5 im Shibuya Club Quattro aufgenommen wurde.

Ein Genuss wird es auf jeden Fall werden, denn bei Lc5 arbeitet die Creme de la Creme von Japans Oshare Kei Bands zusammen. Sänger Miku, dessen Band An Cafe sich am 04. Januar 2010 mit einem großartigen Konzert im Nippon Budokan auf unbestimmte Zeit in die Pause verabschiedete, ist für die Fans nicht der einzige “alte” Bekannte in der Band, mit ihm zusammen spielen: yumeji (Gitarre), Reo (Gitarre), Sato (Bass) und Aki (Drums).

Gitarrist yumeji und Bassist Sato spielten schon bei MELLO, einer erfolgreichen Oshare Kei Band, die seit 2008 beim Major Label Nippon Crown unter Vertrag war und seid dem 15.12.2009 pausiert. Der zweite Gitarrist Reo war von 2006 bis 2008 bei der weniger bekannten, aber als sehr kreativ geltenden Band Guy’s Family, die am 01.05.2008 ihre Trennung bekannt gab. Nur über Drummer Aki ist bis jetzt fast nichts bekannt, aber das wird sich ändern! Denn jetzt starten diese 5 mit Lc5 richtig durch!

Ihr Ziel? Mit gut gemachter Rockmusik die Herzen der Fans zu erobern! Dass sie das schaffen können, wird ihr Debüt “Loveless” beweisen. Und es geht rasant weiter, denn Gan-Shin wird voraussichtlich noch vor Ende dieses Jahres das erste Album von Lc5 veröffentlichen!

MUCC - Digital Single "Yakusoku ab heute erhältlich!

Seit der Veröffentlichung ihres erfolgreichen Albums “Kyutai” war es relativ ruhig um die japanische Erfolgsband MUCC, doch Fans können endlich aufatmen: Ab heute wird die neue Digital Single “Yakusoku” erhältlich sein. Die Single wird dabei von zwei weiteren Songs umrahmt: “Gareki no Tori” holt im Kontrast zu der eher ruhig gestimmten Hymne “Yakusoku” deutlich die Gitarren-Keule heraus und zeigt das MUCC wissen wie sie Menschen zum schwitzen bringen können. Die elektronische Version von “Freesia” vermittelt darüber hinaus noch einmal einen völlig anderen Eindruck von MUCC, den man in dieser Form noch nicht kennt. “Yakusoku” verkürzt mit den anderen zwei Songs somit effektiv die Wartezeit auf ein neues Album und schürt die Vorfreude noch einmal gewaltig!

Hier geht es zur Künstlerseite...

 

 

 

girugamesh - Digital Single "COLOR" ab heute erhältlich!

Keine sechs Monate ist es her seit girugamesh ihr Album “NOW” veröffentlichten, doch wer die Band um Frontmann Satoshi kennt, weiss: girugamesh gönnen sich keine Pause und so erscheint heute am 07.07.2010 die brandneue Digital Single “COLOR”. girugamesh setzten gekonnt auf ihre Stärken ohne sich dabei zu wiederholen: “COLOR” vereint die besondere Stimme von Satoshi mit treibenden Riffs und stampfenden Rhythmen und nur noch hier und da mit leichten elektronischen Einflüssen. “COLOR” rückt eindeutig wieder satte Gitarren in den Vordergrund, was dazu beiträgt das girugamesh mehr nach purer Energie klingen als je zuvor!

Hier geht es zur Künstlerseite...

 

 

 

Lc5 - Miku Comeback mit neuer Band!

Ende 2009 ging ein Ruck durch die J-Music Szene: An Cafe, die Vorzeige Oshare-kei Band um den charismatischen Frontsänger Miku gab überraschend bekannt alle musikalischen Aktivitäten vorerst auf Eis zu legen. Weltweit bekundeten Fans ihre Trauer, gab es doch wenige Bands, die es wie An Cafe verstanden sich innerhalb kürzester Zeit in die Herzen tausender Menschen zu spielen! Wer hätte damals ahnen können, dass sich Miku so schnell zurückmelden würde…

Lc5 – ein Bandname, auf das wesentliche reduziert und scheinbar gleichzeitig Marschrichtung für die neue Stilistik, die Miku anstrebt, sofern man den ersten Bildern glauben darf! Bombast Optik a la An Cafe findet keinen Platz bei Lc5, alle Bandmitglieder präsentieren sich auffällig schlicht, in schwarz und weiss! Gleichzeitig deutet diese neue Ästhetik nicht nur die Weiterentwicklung von Frontmann Miku an sondern auch die musikalische Ausrichtung von Lc5, denn hier soll ROCK groß geschrieben werden! Wir warten mit Spannung auf die ersten Klänge von Lc5 sind uns aber sicher das hier eine großartige neue Band rund um einen „alten“ Bekannten entsteht!

 

 

 

VAMPS - BEAST erscheint im August

Kein Jahr ist nun vergangen seit dem das selbstbetitelte Debütalbum von VAMPS erschienen ist. Standen die Zeichen seinerzeit schon auf Sturm legen VAMPS nun noch einmal richtig nach: „BEAST“ – so der Name des neuen Longplayers lässt das Tier über 13 Tracks nun endgültig von der Kette! Satte Riffs und ungetrübte Spielfreude vermitteln die Pure Lust am Rock’n Roll! Natürlich fehlen, so wie man es von HYDE gewohnt ist, auch große Hymnen nicht, die „BEAST“ letztlich zu einem der stärksten und abwechslungsreichsten Rock-Alben in 2010 machen. Gan-Shin wird „BEAST“ ab dem 06.08.2010 europaweit veröffentlichen!

 

 

 

CROSSFAITH - Japan zeigt die Zähne

Betrachtet man den musikalischen Werdegang um Koie, Teru, Hiroki, Kazuki und Tatsu wird schnell klar das sich diese junge Band ihre Sporen bereits verdient hat: Supportshows für Hatebreed, Caliban, Bleeding Through, In This Moment, Machine Head, Terror, Alesana, Bless The Fall, Raging Speedhorn, Scapegoat, und The Used sind Zeugnis der Qualität mit der Crossfaith zu Werke gehen. Nun erscheint ihr Debüt “The Artificial Theory for The Dramatic Beauty” am 20.08.2010 in Europa und wird in der Szene mit Sicherheit nicht ungehört bleiben.

Metal, Hardcore, Punk – und irgendwo dazwischen: Crossfaith.

 

 

 

 

 

 

 

GACKT LIVE IN EUROPA!

Der Juli wird sehr sehr heiss! Jahre haben die Fans warten müssen, nun ist es endlich soweit…
GACKT spielt live in Europa! Eure Chance einen der legendärsten Künstler Japans live zu erleben.
GACKT gibt exklusive Club Konzerte in London, Paris, Barcelona, München und Bochum.

16.7.10 O2 Academy Islington / London / UK – Tickets
18.7.10 Alhambra / Paris / Frankreich – Tickets
20.7.10 Salamandra 1 / Barcelona / Spanien – Tickets
22.7.10 Theaterfabrik / Munich – Tickets
24.7.10 Zeche / Bochum – Tickets

 

 

 

 

 

 

D'espairsRay - Das "Best-Of" Album erscheint heute!

Heute ist es soweit: Das D’espairsRay Best-Of Album „IMMORTAL“ ist im Handel verfügbar. Neben der CD wird auch eine DVD mit bisher unveröffentlichtem Live Material enthalten sein. Das Song-Material auf „IMMORTAL“ bietet einen umfassenden Querschnitt des musikalischen Schaffens von D’espairsRay in den letzten Jahren ab. Songs wie Squall oder MIRROR haben auch Jahre nach ihrer Veröffentlichung nichts von ihrer Faszination verloren und so kann „IMMORTAL“ getrost als die perfekte Einstimmung für die bevorstehende Tour im September bezeichnet werden. D’espairsRay melden sich mit einem Paukenschlag zurück!

 

 

 

 

Vidoll – „Bastard“ kommt am 04.06.2010!

Lange mussten sich die europäischen Fans von Vidoll gedulden, nun ist es endlich soweit. Der 04.06.2010 wird der offizielle Veröffentlichungstag des Albums „Bastard“.
„Bastard“ gilt schon seit langem als DER Geheimtipp in der Visual-kei Szene und besticht durch seinen Mix aus Rock-, Pop- und Jazzelementen! Vidoll spielen ihre Talente gekonnt aus und vermischen bittersüße Gitarren Melodien mit dem mal engelsgleichen mal heftigen Gesang von Frontmann Jui. Jeder Visual-Kei Fan kann und sollte sich sich auf dieses besonderen Release freuen!

 

 

 

HANGRY&ANGRY Autogrammstunde und Showcase!

Zum Auftakt ihrer Europatournee werden HANGRY&ANGRY am 22.05.2010 exklusiv im Media Markt Alexa Centre Berlin eine Autogrammstunde für ihre Fans abhalten, doch damit nicht genug: HANGRY&ANGRY werden vor Ort live auf der Bühne des Alexa Centre Berlin performen und einen Beweis ihre Live-Qualitäten abliefern! Lasst euch das nicht entgehen!

Ihr habt noch keine Karten für das Konzert am 23.05.2010? Karten gibt es hier!

 

 

 

 

 

 

 

 

Gan-Shin Fans aufgepasst!
Passend zu euren Frühlingsgefühlen haben wir uns von Gan-Shin etwas ganz Spezielles überlegt. Wir haben einige unserer Top Produkte heruntergesetzt, die CD´s von namhaften Künstlern bekommt ihr bereits ab 9,97 €. Checkt dazu einfach unsere Homepage.

www.gan-shin.de/68-0-amazon-spring-sale-2010.html

Dies ist eine limitierte Aktion, also ran an den Speck!

Check it out NOW!

Spring Sale - Amazon - Aktion  


HANGRY&ANGRY - european tour 2010!

DIR EN GREY - alle Facts zu UROBOROS -with the proof in the name of living...- IN NIPPON BUDOKAN

Okami News

Das Uroboros – ein mystisches Symbol aus dem Altertum: Eine Schlange oder auch ein Drache, der sich selbst in den Schwanz beißt! Das Uroboros steht für den Zyklus Unendlichkeit, Vereinigung von Gegensätzen und der Wiederkehr des ewig Gleichen in der Neugeburt nach dem Tod!

DIR EN GREY wird vergehen und DIR EN GREY besteht fort…

Der Drache senkt seine Zähne in seinen eigenen Schwanz und verschlingt sich selbst… „UROBOROS“ erzählt uns von der Welt, deren Existenz einem ewig wiederkehrenden Zyklus gleicht. In dieser Welt wurde das „Biest“, DIR EN GREY genährt.

Im Januar 2010 suchte dieses „Biest“ das Nippon Budokan heim um die Welt von „UROBOROS“ zum Leben zu erwecken, musikalisch als auch optisch eingefangen auf CD und DVD! Eine Kaleidoskop-artige Inszenierung der Welt von DIR EN GREY mit eindringlichen Impressionen und im Einklang mit dem fortwährenden UROBOROS Zyklus vom Tode bis zur Wiedergeburt!

Die Nippon Budokan Show stellte den Höhepunkt der “TOUR09 ALL VISIBLE THINGS“ Welttournee da und setzte einen neuen Standard im Bereich der Live Erfahrung!

“UROBOROS -with the proof in the name of living…” wurde zu einem besonderen Höhepunkt in der Bandgeschichte und wurde von dem englischen KERRANG! Magazin mit Höchstpunktzahl bewertet! Eine Absolute Ausnahmeerscheinung! Die Show stellt überdies auch das Finale des „UROBOROS“ Album Zirkels da, mit 99 absolvierten Konzerten überall auf der Welt.

Tauche ein in eine Welt, die erst durch diese Veröffentlichung vollständig zu Leben erweckt wird und begreife die künstlerische Vision „UROBOROS“.

Die europäische Version von “UROBOROS -with the proof in the name of living…” erscheint in Europa als CD/DVD Package und wird am 28.05.2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht!






LM.C - european quotes 2010 online!

Kurz vor der Veröffentlichung von “WONDERFUL WONDERHOLIC” und der bevorstehenden Europatour richten maya und Aiji ein paar Worte an die Fans!

Zoro – Album ab heute im Handel!

Heute ist es endlich soweit: “CORE”, die erste europäische Veröffentlichung von Zoro steht ab sofort in allen Läden! Aber was macht Zoro so besonders unter den zahlreichen Oshare-Kei Bands?

Obwohl sich Zoro natürlich Vergleiche mit der Genregröße An Cafe stellen muss, kann das Quartett um Sänger Ryuuji auf genügend Charistika verweisen, die Zoro einzigartig machen! Erfüllen manche Merkmale wie schrille und farbenfrohe Outfits zweifelsohne die gängigen Oshare-Kei standards, hat es die Band doch verstanden sich durch musikalische Finessen Alleinstellungsmerkmale zu erarbeiten. Bestes Beispiel ist hier der Song “KID” von ihrem neuen Album “CORE”. Epische Background Chöre lassen im Einklang mit Ryuuji’s Stimme fast schon Stadion Atmosphäre aufkommen, während die Gitarre hier unnachgiebig antreibt um im nächsten Moment in ein überraschendes Solo auszubrechen, begleitet von einer mal stoischen, mal groovenden Rhythmussektion! So sollte die perfekte Verbindung von Pop und Rock aussehen – von keinem zu viel, von keinem zu wenig!

Aufgrund dieser Faktoren bedarf es wenig Fantasie um sich vorzustellen, dass Zoro bei allen Rock-, Pop- und Oshare-Kei Fans offenen Türen einrennen wird! “CORE” ist ab heute überall erhältlich!

Tracklist „Core“:
1. Kung-fu dance
2. Digo
3. Senkou
4. Dansoon
5. NANA
6. Water inside
7. Dizzy TRICK
8. Spankingnoiz//100v.9MHz=DM?JURIAN.cot
9. Highmusic
10. Bitter Orange
11. F・O・G
12. KID

Bonus Tracks:
13. pink
14. warp

L'Arc~en~Ciel - Single „BLESS“ erscheint heute am 05.03.2010!

Wie angekündigt, erscheint heute die neue Single *“BLESS”* von L’Arc~en~Ciel – es bedarf nicht vieler Worte, wurde “BLESS” doch schon im Vorfeld mit Lob und Auszeichnungen überschüttet! Letztlich sollte sich aber jeder Hörer einen eigenen Eindruck verschaffen! “BLESS” ist in allen Download-Shops verfügbar!

 

 

 

 

 

 

 

LM.C - Europa liegt ihnen zu Füßen!

Obwohl sowohl die Veröffentlichung des neuen LM.C Albums „WONDERFUL WONDERHOLIC“ als auch die kommende Europatour noch ein wenig auf sich warten lassen, kennen die Fans von Maya und Aiji schon jetzt kein Halten mehr: Die Tickets für die Europatour verkaufen sich in rasender Geschwindigkeit und jeder der dieses einzigartige Duo zu Gesicht bekommen möchte, sollte sich schleunigst eine Karte sichern oder hier und jetzt an unserem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen:

Gan-Shin verlost für die drei Konzerte in Deutschland und den Gig in Wien jeweils 1×2 Karten. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen beantwortet einfach folgende Frage:
Die wievielte Gan-Shin Album Veröffentlichung ist das neue Werk „WONDERFUL WONDERHOLIC“ von LM.C? Schickt uns eure Antwort an die E-mail Adresse verlosung@gan-shin.de, mit dem Betreff *„LM.C Verlosung“*. Bitte schreibt euren Namen sowie zu welcher Show ihr gerne gehen wollt. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen! Viel Glück!




Hier die Dates:
03.04.2010 Moskau (Rus), Relax Club
05.04.2010 Helsinki (Fin), Tavastia
06.04.2010 Stockholm (S), Klubben
07.04.2010 Hamburg, Markthalle
09.04.2010 München, Backstage
10.04.2010 Budapest (Hun), Diesel Club
11.04.2010 Wien (At),Scene
13.04.2010 Mailand (It), Tunnel
14.04.2010 Lyon (F), Transbordeur
15.04.2010 Toulouse (F), Le Phare
17.04.2010 Paris (F), Elysee Montmartre
18.04.2010 Bochum, Zeche

HANGRY&ANGRY - live in Europa!

HANGRY&ANGRY mit wenigen Worten zu beschreiben fällt schwer – HANGRY&ANGRY sind eine so umfassende Vision einer New-Age Pop-Formation, dass selbst die von exzentrischen Bands verwöhnten Japaner sofort in Ihren Bann gezogen wurden. HANGRY&ANGRY fallen nicht nur durch Ihre aussergewöhnlichen Outfits auf, die vom japanischen Stardesigner h.NAOTO entworfen werden, sondern auch durch den aufregenden Mix aus Pop-, Rock- und Technoelementen in Ihrer Musik. Jetzt kommen HANGRY&ANGRY erstmals auf Europatour!

Hier alle Shows der Tour:
23.05.10 Berlin, Columbiaclub Berlin
24.05.10 Helsinki (FIN), Tavastia Helsinki
27.05.10 London (UK), The Underworld London
29.05.10 Paris (F), La Maroquinerie Paris

Tickets:
Germany: www.neotokyo.de
Finland: www.tiketti.fi
UK: www.ticketweb.co.uk
France: www.ticketnet.fr

D‘espairsRay - Endlich zurück mit neuem Album!

Zwischen den ohnehin schon zahlreichen Veröffentlichungen kündigt sich ein ganz besonderer Release an: Gan-Shin darf mit Stolz die Veröffentlichung des neuen D‘espairsRay Albums „IMMORTAL“ ankündigen! Um dieses Best Of Album entsprechend zu würdigen, bleibt es nicht einfach bei einer reinen CD Veröffentlichung – exklusiv wird der CD eine Live-DVD beiliegen, die noch nicht veröffentlichtes Material eines Konzertes in Yokohama enthält. Weitere Informationen folgen in Kürze!

 

 

 

 

 

 

 

 

Mix Speaker‘s Inc. - BIG BANG MUSIC! erscheint heute!
Mix Speaker's Inc.

BIG BANG MUSIC! – Wem Mix Speaker‘s Inc. ein Begriff sind, weiß das der Name des neuen Albums Programm ist! Der kraftvolle zweistimmige Gesang, die rockigen Gitarren und die Elektroelemente ziehen sich wie ein roter Faden durch das Album! Dazwischen: Jede Menge Abwechslung und Überraschungen, die BIG BANG MUSIC! zu einem spannenden, niemals langweilligen Album machen! Wer sich an dieser Stelle fragt ob dabei die so typisch opulenten Kostüme auf der Strecke geblieben sind, den kann man beruhigen:
Auch anno 2010 sind Mix Speaker‘s Inc. die mit Abstand schillerndste Band, die sich in der Visual-Kei Szene bewegt! BIG BANG MUSIC! ist ab heute überall erhältlich!

 

 

 

 

 

L'Arc~en~Ciel - Single „BLESS“ erscheint am 05.03.2010!

Machte in den letzten Monaten vor allem L’Arc~en~Ciel Frontmann Hyde durch diverse Veröffentlichungen von sich reden, meldet sich nun L’Arc~en~Ciel geschlossen zurück! Anlass dafür ist das Erscheinen ihrer neuen Single „BLESS“, die Gan-Shin am 05.03.2010 europaweit digital veröffentlichen wird. Dass L’Arc~en~Ciel einen qualitativ hochwertigen Song abliefern war nicht anders zu erwarten, doch wurde „BLESS“ bereits im Vorfeld ein ganz besonderer Ritterschlag zuteil: „BLESS“ wird der Titelsong des Japanischen TV-Senders NHK der die athletischen Wettkampfspiele 2010 in Vancouver überträgt! Eine ganz besondere Ehre für einen einzigartigen Song!

 

 

 

 

 

 

 

 

LM.C - Das Neue Album WONDERFUL WONDERHOLIC erscheint zur Tour!
LM.C

Kurz nach der Veröffentlichung ihrer Single Ghost Heart legen LM.C mit einem neuen Album nach! WONDERFUL WONDERHOLIC ist der Name des neuen Longplayers der pünktlich zur Europatour im März erscheinen wird! Wäre das nicht allein schon Highlight genug wird Gan-Shin dieses Album in einer besonders aufwendigen Form für den Fan veröffentlichen: Neben der Standard CD wird ebenfalls eine DVD enthalten sein welche live- und backstage Aufnahmen der finalen Show der LM.C Winter-Tour 2009 in Nagano zeigt. Abgerundet wird dieses umfangreiche Paket mit einem 20-seitigen Foto-Booklet! Freut euch auf die Tour, freut euch auf das neue Album, denn auch diesmal werden Maya und Aiji Europa im Sturm erobern!

 

 

 

 

 

 

 

 

MUCC - JaME Interview von dem Tuska Festival

Beim Tuska Open Air in Finnland hatte JaME die Gelegenheit, mit MUCC über ihre Festivalerfahrungen und neue Veröffentlichungen zu sprechen.

Hallo, schön euch zu treffen. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für uns nehmt.

MUCC: Schön euch zu treffen.

Ihr habt heute beim Tuska Open Air gespielt. Was denkt ihr über euren Auftritt?

Tatsuro: Wir hatten Spaß!

Hattet ihr die Chance, euch andere Bands anzusehen?

Miya: Ich habe mir kurz einige andere Bands angesehen, aber leider hatten wir wenig Zeit dafür.

Ihr habt vorher beim Metaltown Festival in Schweden gespielt. Wie war das für euch?

Tatsuro: Naja, es ist schon eine Weile her, dass wir das letzte Mal in Europa waren. Daher hat es in Schweden eine Weile gedauert, bis wir uns an die Atmosphäre gewöhnt hatten. Aber heute haben wir den Auftritt wirklich genossen.

Zwei Festivals direkt nach einander, das muss sehr anstrengend sein. Seid ihr müde?

MUCC: Nicht wirklich.

Würdet ihr an diesem Wochenende etwas ändern wollen?

Miya: In Finnland hatten wir längere Spielzeit und mehr Zeit zur Vorbereitung, das wäre in Schweden auch schön gewesen.

Ihr seid jetzt das dritte Mal in Finnland. Wie ist es für euch, hier zu sein und plant ihr bereits, in naher Zukunft wiederzukommen?

Tatsuro: Es fühlt sich nicht so an, als wären es nur drei Mal gewesen.
Miya: Wir kommen im Oktober wieder nach Finnland!

Miya und Tatsuro kennen girugamesh schon seit geraumer Zeit. Wie ist es, auf dem gleichen Festival in Finnland aufzutreten? Und verbringt ihr allgemein viel Zeit mit girugamesh?

Miya: Es gibt uns Sicherheit, wenn gute Freunde mit dabei sind. Alles macht mehr Spaß. In Japan besuchen wir uns sogar zu Hause.

Ihr blickt auf eine lange Karriere zurück und eure Musik ändert und entwickelt sich ständig. Ist etwas von dem originalen MUCC übrig geblieben? Was macht MUCC aus?

Miya: Unsere heutige Musik unterscheidet sich sehr vom unserem originalen Klang.
Wir sind weit gegangen und man könnte sagen, vom ursprünglichen MUCC ist nichts mehr übrig, trotzdem ist die Atmosphäre nicht verschwunden. Wir glauben auch nicht, dass das die Essenz unserer Musik ist. Wir machen unsere Aufgabe natürlich und ernsthaft, vielleicht ist es das, was MUCC ausmacht.

Zum Ende des Sommers erscheinen zwei neue Alben von euch, COUPLING BEST und COUPLING WORST. Könnt ihr etwas dazu sagen?

Miya: Wir wollten solche Sammlungen schon seit längerem herausbringen. COUPLING WORST enthält alte Songs, die auf gewisse Weise peinlich sein können. Deshalb heißt es „worst“.

In dem Song Sanbika werden Stellen aus Ave Maria zitiert. Woher stammt diese Idee?

Miya: Das war meine Idee.

Gab es für das Album Kyuutai konkrete Ziele? Gab es Schwierigkeiten bei den Aufgnahmen?

Miya: Die Songs auf dem Album haben wir auf Tour geschrieben. Deshalb heißt es Kyuutai (Globus). (lacht) Natürlich hatten wir keine Probleme bei den Aufnahmen, nur auf der Tour hatten wir Schwierigkeiten mit dem Speichern.

Nochmal zurück zu euren heutigen Auftritt. Wie habt ihr die Setlist zusammengestellt?

Miya: Wir hatten nur wenig Zeit und wir wollten eine gute Mischung spielen. Und wir haben versucht, Songs auszusuchen, die das finnische Publikum mögen würde.

Ihr habt dem Publikum gesagt, es solle sich hinsetzen. Tut ihr das in Japan auch öfters?

Tatsuro: Es war etwas Neues für uns, aber andere Bands haben das lange vorher schon gemacht.

Was irritiert euch in Europa am meisten?

Tatsuro: Geldwechseln war eigenartig. Es gibt unterschiedliche Währungen in England und Schweden aber dann wieder ist es in einigen Ländern dieselbe: der Euro. In Finnland sind die lange Tage erstaunlich.

Tuska ist ein Metal-Festival. Welche Heavy Metal-Bands mögt ihr am meisten?

Miya: Suicidal Tendencies. Ich hätte gerne ihren Auftritt gesehen, aber der war leider an einem anderen Tag. Ich habe festgestellt, dass einige finnische Metal Bands Make-Up benutzen, also passen wir sehr gut rein.
Tatsuro: Ich höre nicht viel Heavy Metal.
Yukke: Wenn ich zufällig eine Metal Band spielen sehe, kann es sein, dass ich ihren Auftritt durchaus mag. Aber in meiner Freizeit höre ich solche Musik nicht.
SATOchi: Wir waren einmal mit Avenged Sevenfold auf Tour. Ich mag sie.

Was möchtet ihr dem heutigen Publikum sagen?

Miya: Ich hoffe, ihr kommt alle wieder, wenn wir im Oktober zurückkommen. Wir sind nicht oft in Finnland, aber wir hoffen, dass ihr geduldig seid und auf uns wartet.
Tatsuro: Wir waren nie im Winter in Finnland. Ich habe gehört, dass um die Jahreszeit dann nichts als Dunkelheit hier ist. Ich bin neugierig darauf!
Yukke: Wir hatten eine tolle Autogrammstunde in Finnland. Solch eine wünsche ich mir für das nächste Mal wieder.
SATOchi: Es hat mich gefreut, dass so viele Leute zur Autogrammstunde da waren. Vielen Dank an diese Leute, der Rest meines Tages war dadurch fröhlicher.

Vielen Dank für das Interview!

MUCC: Danke!

XodiacK - Album erscheint heute!

Obwohl das Jahr noch jung ist, wartet Gan-Shin bereits mit einem besonderen Release auf: „Shinra Bansho – Setsuri“ heißt das Erstlingswerk aus dem Hause XodiacK und bietet dem geneigten Zuhörer 9 Tracks kompromisslosen „Galaxy Metals“. Darüber hinaus wissen XodiacK auch optisch zu gefallen, hat sich die Band doch ganz dem Visual Kei verschrieben! „Shinra Bansho – Setsuri“ wird europaweit über Gan-Shin veröffentlicht und ist ab heute erhältlich.

Tracklist „Shinra Bansho – Setsuri“:

1. Sinra Bansho Boutoku
2. Kuroi Taiyou
3. Kiminifuru Zetsubo no Ame
4. Kimino Koe
5. MasK
6. HELLRAISER
7. Vorte-X-
8. Shinra Bansho Saisei
9. Kiminifuru Zetsubo no Ame Clip (CD Extra)

 

 

 

Zoro - Die neuen Oshare Kei Durchstarter!

Das Jahr 2010 scheint so zu beginnen wie das letzte aufgehört hat: Ein hochkarätiger Gan-Shin Release reiht sich an den anderen, denn am 05.03.2010 wird „Core“, das jüngste Album der Band Zoro in Europa erscheinen! Zoro sind eine aufstrebende, schillernde Oshare Kei Band die mit ihrer schnellen Musik, bunten Synthesizern und der einzigartigen Stimme von Frontmann Ryuuji für Aufmerksamkeit sorgen werden!

 

 

 

 

 

 

Die Tracklist von „Core“ findet sich hier:


1. Kung-fu dance               
2. Digo               
3. Senkou               
4. Dansoon               
5. NANA               
6. Water inside               
7. Dizzy TRICK               
8. Spankingnoiz//100v.9MHz=DM?JURIAN.cot               
9. Highmusic               
10. Bitter Orange               
11. F・O・G
12. KID

Bonus Tracks:
13. pink
14. warp

 

Mix Speaker‘s Inc. - BIG BANG MUSIC! kommt im Februar!

Ein Jahr lang war es ruhig um Mix Speaker‘s Inc. doch nun sind sie wieder da! BIG BANG MUSIC! heißt das neue Album der Visual Kei Musiker und man kann behaupten: Der Name ist Programm! Neben Rockelementen werden sowohl Pop- als auch Technoklänge stilsicher miteinander vermischt und bieten dem Fan alles was man an Mix Speaker‘s Inc. lieben kann! Gan-Shin wird das Album am 28.02.2010 europaweit veröffentlichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merch vieler bekannter J-Music Acts bald erhältlich!
Endlich ist es soweit: Gan-Shin hat damit begonnen exklusive Merchandise Artikel für den europäischen Raum herzustellen! In der Produktion befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits Artikel von Dir En Grey, Mucc und Girugämesh, Tendenz steigend! Um welche Artikel es sich genau handelt und wo ihr diese bekommen könnt, werden wir euch sobald wie möglich mitteilen!
Happy new year!!!

HANGRY&ANGRY Weihnachtsgrüße!

girugamesh - new album "NOW" - quotes 2009

"NOW" - Neues girugamesh Album kommt im Februar!

Gerade noch rotierte “CRAZY CRAZY CRAZY” im DVD-Player, da kündigen girugamesh bereits ihr neues Album “NOW” an! Am 12.02.2010 wird Gan-Shin das neue Album der Durchstarter europaweit veröffentlichen. Exklusiv auf der Europa-Veröffentlichung finden sich darüber hinaus 2 Bonustracks. Abgerundet wird das Paket mit einem girugamesh Sticker, englischer Übersetzung der Lyrics und liner Notes! Drumming-Gewitter und schweißtreibende Hooks sind vorprogrammiert! Hier die aktuelle Tracklist von “NOW”:

 

 

 

 

 

Tracklist:

01 - Now (Intro)
02 - bit crash
03 - NO MUSIC NO REASON
04 - ALIVE
05 - I think I can fly
05 - BEAST
07 - nobody
08 - suiren
09 - DIRTY STORY
10 - GAME
11 - driving time
12 - arrow

Bonus Tracks:

13 -BORDER
14 - crying rain

An Cafe Release von "BB Parallel World" verschiebt sich!

Aufgrund der aufwendigen Produktion des neuen An Cafe Albums “BB Parallel World” kann der ursprüngliche Veröffentlichungstermin nicht eingehalten werden. Neuer Release Termin ist der 06.10.2009. Wir bitten um Verständnis, glauben aber das sich die zusätzliche Wartezeit bezahlt machen wird!

 

 

 

 

 

HANGRY&ANGRY live in Paris

Endlich können wir es bestätigen: HANGRY&ANGRY kommen nach Europa! Die beiden Shooting-Stars werden exklusiv auf der Chibi Japan Expo, die vom 30.10 bis zum 01.11.2009 in Paris stattfindet performen und den Hörern einen ersten Eindruck von Ihrem kommenden Album verschaffen.

Auch der Name des Werkes ist nun kein Geheimnis mehr: “SADISTIC DANCE” ist der Titel des am 30.10.2009 erscheinenden Albums. Damit auch die Deutschen Fans in den Genuss von HANGRY&ANGRY kommen können, arbeitet Gan-Shin auch an einem Deutschland Besuch der beiden Stilikonen. Interviews und Autogrammstunden nicht ausgeschlossen!

 

 

 


HANGRY&ANGRY in Europa

HANGRY&ANGRY mit wenigen Worten zu beschreiben fällt schwer – schöpft das musikalische Duo ihre Identität doch aus so vielen einzigartigen Quellen! Das ursprüngliche Charakterdesign geht auf den Illustrator Gashicon zurück der mit seinen im “Gurokawa” (grotesk/ süß) Stil gehaltenen Entwürfen wiederum den renommierten japanischen Designer h.NAOTO dazu inspirierte die Idee von HANGRY&ANGRY noch weiter zu spinnen. h.NAOTO kreierte im Folgenden eine so umfassende Vision einer New-Age Pop-Formation, dass selbst die von exzentrischen und außergewöhnlichen Bands verwöhnten Japaner sofort in den Bann von HANGRY&ANGRY gezogen wurden. Zahlen sprechen für sich: Bereits vier Tage nach dem Start der japanischen MySpace Seite konnten mehr als 100.000 Klicks verbucht werden! Nie zuvor wurde eine mode basierende, Highfashion Komponente so kompromisslos und doch stimmig mit dem Gedanken der Musik verquickt. Wer nun aber glaubt, dass die musikalische Qualität hinter dem einzigartigen Design zurücksteht liegt vollkommen falsch, werden HANGRY&ANGRY doch von den ehemaligen Morning Musume Mitgliedern Rika Ishikawa und Hitomi Yoshizawa verkörpert, die einen aufregenden Mix aus Pop-, Rock- und Technoelementen zelebrieren. Damit nicht genug arbeiten HANGRY&ANGRY mit dem Visual-Kei Superstar Izam, Mitglied der Band Shazna zusammen, der als Live-Produzent dafür Rechnung trägt, dass jedes einzelne Konzert zu einem einzigartigen Spektakel wird! Man sollte sich den 30.10.2009 gut vormerken, denn dann wird die HANGRY&ANGRY Welle Europa erreichen!

Aber es kommt noch besser: Gan-Shin ist kurz davor einen Europa Besuch der zwei Girls zu fixieren! Sobald die Termine stehen, werden wir Euch natürlich sofort informieren!

Breaking News: AN CAFE

Offizielles Statement:

AN CAFE legen eine vorläufige Pause ein!

An alle Fans, Freunde und Supporter von AN CAFE,

Voller bedauern müssen wir euch mitteilen, dass sich AN CAFE sechs Jahre nach ihrer Gründung im Jahre 2003 dazu entschlossen haben, ihre Aktivitäten mit einer finalen Show am 04.01.2010 im Nippon Budokan, vorerst einzustellen.

„Ohne eure leidenschaftliche Unterstützung, wären wir niemals dorthin gekommen, wo wir heute sind. Wir sind so unglaublich dankbar für eure Hilfe!

Bevor wir diese Entscheidung getroffen haben, gab es viele Diskussionen innerhalb der Band, wie auch mit dem Team. Aber letztlich glauben wir, dass es nur möglich ist AN CAFE einen Schritt weiter zu bringen, wenn sich jedes Bandmitglied einzeln neuen Herausforderungen stellt. Diese Entscheidung haben wir also allen voran mit Hinblick auf die Zukunft getroffen!

Wir bedauern sehr, dass wir euch diese wichtige Mitteilung auf diesem Wege zukommen lassen müssen und hoffen, dass ihr unserer Entscheidung versteht und akzeptiert.

Nach der Budokan-Show, wird sich jedes einzelne Bandmitglied auf seine eigenen Aktivitäten konzentrieren um für das Comeback von AN CAFE in der Zukunft gerüstet zu sein.

Nochmals möchten wir allen die uns unterstützt und gefördert haben unsere tiefste Dankbarkeit ausdrücken – Vielen, vielen Dank!“

Mit den besten Wünschen, eure

AN CAFE und das Red Cafe Team


BALZAC veröffentlichen neue EP mit europa-exklusiver 18-Track DVD und passendem Teaser!

Die Meister des Horrorpunks sind wieder da:

Am 16.10. wird Gan-Shin Records die neue 6-Track EP von Japans Vorzeige-Horrorpunks BALZAC veröffentlichen. Der Silberling hört auf den Namen „PARADOX“. Für Fans unverzichtbar gibt es zur EP ausschließlich nur in Europa eine zusätzliche DVD mit 18 Tracks. Darin enthalten zwei Clips des „PARADOX“ Albums, 15 Clips vergangener Gan-Shin Veröffentlichungen und einem zusätzlichen Bonus-Track. In dieser Zusammenstellung wird dieses Produkt nur über Gan-Shin Records erhältlich sein.

Passend zur neuen Veröffentlichung gibt es einen Teaser:

AN CAFE sind zurück mit neuem Release und exklusiver bonus Euro-DVD!

Osahre Kei Fans aufgepasst – AN CAFEsind zurück und bescheren ihren Fans in Europa einen einzigartigen Leckerbissen! Am 03.10.2009 wird das Album „BB-PARALLEL WORLD“ in Europa über GAN-SHIN veröffentlicht! Wäre das nicht schon Anlass genug zur Freude, wird zusätzlich zur 11-Track Audioscheibe auch noch eine Bonus-DVD enthalten sein, die den europäischen Fan mit exklusiven Inhalten versorgt. Die DVD enthält fünf Videoclips von An Cafe, die sich von der Japanversion unterscheiden!!! Tracklist, neue Bilder und Infos sind in kürze verfügbar und werden am 19.08. über GAN-SHIN verbreitet! Haltet euch bereit - Es geht weiter mit der AN CAFE-Mania!


BALZAC - exklusive EP/DVD im Oktober
Und die Uhr schlägt wieder zwölf… Endlich, eineinhalb Jahre nach ihrem letzten Majorrelease sind BALZAC wieder da – und im Gepäck haben sie 6 brandneue Tracks in Form eines Minialbums, die den Hörer wieder auf einen Höllentrip mit hinab in die Unterwelt entführen. Kein geringerer als Takeshi Ueda von „THE MAD CAPSULE MARKET“ zeichnet sich für die Produktion des neusten Werkes mit Namen „Paradox“ aus. BALZAC und THE MAD CAPSULE MARKETS verbindet seit über 13 Jahren eine enge Freundschaft die nun in einer fruchtbaren Zusammenarbeit, in Form dieser einzigartigen Veröffentlichung gipfelt. Allein mit der Produktion gab sich Takeshi jedoch nicht zufrieden – er arrangierte darüber hinaus auch das komplette Programming und das Recording der Songs. BALZAC schaffen es mit ihrem neuen Werk ihren etablierten „Horrorpunk“ auf ein neues Niveau zu hieven in einer noch nie da gewesenen Mischung aus Deformation und totaler Zerstörung. Dieser Sound begründet die neue Ära des „digitalen Horrorpunks“. GAN-SHIN wird am 16 Oktober dieses neue 6-Track starke Werk der Japaner in Europa veröffentlichen – in einer exklusiven Edition mit einer zusätzlichen 18-Track DVD! Für Fans unverzichtbar enthält diese DVD zwei Videoclips des „Paradox“ Albums und 15 weitere Clips des letzten von GAN-SHIN veröffentlichten Albums „Hatred“. Damit nicht genug findet sich zudem ein exklusiver Bonustrack auf der DVD. Diese hochexklusive Edition wird ausschließlich in Europa über GAN-SHIN veröffentlicht und ist daher auch nicht als Japan-Import verfügbar.


L`ARC EN CIEL - `"Live In Paris" DVD ab heute im Handel!

Dieses Meisterstück wurde im Sommer 2009 mit einem enorm technischen Aufwand und unglaublichen Showeffekten in der Mega-Location „Le Zenith“ in Paris aufgenommen. In Europa wird diese Doppel DVD am 31. Juli über Gan-Shin Records / Universal veröffentlicht. L'Arc~en~Ciel sind eine von sehr wenigen Bands, die in Europa eine derart bombastische Bühnenshow realisieren können und normalerweise nur in heimischen Hallen technisch und finanziell umsetzbar sind. Dies spricht für die Popularität der Band, die es in den letzten Jahren in Europa in die Top 5 der erfolgreichsten Japan-Importe geschafft hat! Ein Muss für jedes J-Rock- und J-Pop DVD Regal!


GIRUGÄMESH - Neue Songs zum Downloaden!

Ab sofort gibt es offiziell zwei neue Songs von GIRUGÄMESH zu kaufen als Download. Die Tracks "Alive" und "Gamble" gibt es bei folgenden Anbietern zu kaufen!

Musicload:
http://www.musicload.de/album/5077396_2/girug%C3%A4mesh/alive/item.html

Mediamarkt:
http://download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/Call?htmltemplate=./album/viewalbum.htm&lmtype=ALBUM&albumid=67938302

Müller:
http://mueller.shop2download.com/cgi-bin/WebObjects/TShop.woa/wa/PSShop/MusicCollection?id=1780839


MUCC IN EURO 2009 ~ SOLID SPHERE ~

Endlich ist es wieder so weit!  Die Band MUCC kehrt nach Europa zurück
und gibt im Rahmen ihrer Solid Sphere Tour 17 Konzerte in Europa.

Hier sind die Termine:

MUCC IN EURO 2009 ~ SOLID SPHERE ~
03.10.2009 - Tochka Club - Moskva (RUS) - http://www.mucc-online.ru/    
04.10.2009 - Zal Ozhidaniya - St Petersburg (RUS) - http://www.mucc-online.ru/
06.10.2009 - Pakkahuone - Tampere (FIN) - http://www.tiketti.fi/ 
07.10.2009 - Tavastia - Helsinki (FIN) -    http://www.tiketti.fi/
08.10.2009 - KB - Malmoe (S) -  http://www.livenation.se/
10.10.2009 - Klubben - Stockholm (S) - http://www.livenation.se/
11.10.2009 - Brewhouse - Gothenburg (S) - http://www.livenation.se/
13.10.2009 - Vega - Copenhagen (DK)   - http://www.livenation.se/
14.10.2009 - De Helling - Utrecht (NL) - http://www.tivoli.nl/
16.10.2009 - Zeche - Bochum (GER) - http://www.konticket.de/
17.10.2009 - Backstage Halle - Munich (GER) - http://www.konticket.de/
18.10.2009 - Columbiaclub - Berlin (GER) - http://www.konticket.de/
20.10.2009 - La Laiterie - Strasbourg (F)  -  http://www.fnacspectacles.com/place-spectacle/manifestation/Pop-rock-MUCC-IN-EURO-2009-SMUCC.htm
21.10.2009 - O2 Academy Islington - London (UK) -  tba
23.10.2009 - Elysee Montmartre - Paris (F) - http://www.fnacspectacles.com/place-spectacle/manifestation/Pop-rock-MUCC-EMMUC.htm
24.10.2009 - Barbey - Bordeaux (F) - http://www.fnacspectacles.com/place-spectacle/manifestation/Pop-rock-MUCC-BXMUC.htm
25.10.2009 - Salamandra - Barcelona (ES) - http://www.ticketmaster.es/


MUCC World Tour!

MUCC werden vom 03. Oktober bis 03. November auf Welttournee gehen!

Die Shows werden in 13 Ländern gespielt, darunter UK, Frankreich, Deutschland, Brasilien, Argentinien, Chile und Mexiko!

Mehr News zur Weltournee von MUCC sowie die Tourdaten, folgen in Kürze!


L`Arc-en-Ciel - "LIVE IN PARIS"
Wie bereits berichtet freuen wir uns auf den Release der L`Arc-en-Ciel DVD „LIVE IN PARIS“. „LIVE IN PARIS“ ist das Highlight der bisherigen Gan-Shin DVD Veröffentlichungen. Mit enorm technischen Aufwand wurde dieses Meisterwerk von der fantastischen L`Arc-en-Ciel Show im vergangenen Sommer in der Pariser Mega-Event-Location Le Zenith aufgezeichnet und liegt nun als Doppel-DVD vor.

Der Release-Termin für Europa steht. Die Doppel-DVD „LIVE IN PARIS“ wird europaweit ab dem 31.07.2009 im Handel sein! „LIVE IN PARIS“  ist  das J-Rock Highlight und Pflichtprogramm für jede gut sortierte J-Rock Sammlung. Das Tracklistung sieht wie folgt aus. Mehr Infos folgen in Kürze:

We are proud to announce the release of L`Arc-en-Ciel`s DVD LIVE IN PARIS.  LIVE IN PARIS is the pinnacle of all previous Gan-Shin DVD releases.  This masterpiece was recorded with tremendous technical effort at the incredible performance in Paris, France at the mega-event location Le Zenith in Summer 2008 and will be released all over Europe as a double-DVD on the 31st of July 2009. Without a doubt, LIVE IN PARIS will prove to be the J-Rock dvd highlight of the year and no J-Rock collection will be complete without it.  It is an absolute must for each and every J-Rock enthusiast.  Tracklist is as follows.  More information soon.

DISC 1
1 get out from the shell                   
2 Driver's high
3 Killing Me                           
4 DRINK IT DOWN                              
5 DAYBREAK'S BELL                            
6 winter fall                          
7 kasou
8 My Dear
9 forbidden lover                               
10 MY HEART DRAWS A DREAM                     
11 Caress of Venus              
12 REVELATION      
13 SEVENTH HEAVEN                          
14 Pretty girl           
15 Stay Away
16 READY STEADY GO

DISC 2   
1 NEO UNIVERSE                
2 Honey                  
3 Link        
4 Anata

girugämesh´s erste Live DVD!!!

Die Düsterrocker girugämesh gehören mittlerweile zur Elite der Gan-Shin Europe Acts. So haben sich die sympatischen Nippon-Rocker von Tour zu Tour die Fans in Europa erarbeitet und ihre Fangemeinde massiv ausgebaut. Die geradeeben stattgefundene Europatournee brachte der Band einen neuen Zuschauerrekord und girugämesh spielten in überwiegend ausverkauften Clubs. Auch die Metalszene ist mitterweile auf die Band aufmerksam geworden. So sind girugämesh nun für die skandinavischen Kultfestivals Metaltown in Schweden (u.a. Slipknot, Marilyn Manson, Disturbed), und dem legendären Tuska Festival in Helsinkis Innenstadt bestätigt.  

Gan Shin Records wird am 02.06.09 mit "CRAZY CRAZY CRAZY" die erste Live Doppel DVD von girugämesh veröffentlichen.
Disc 1 beeindruckt mit einer dynamischen Live Performance beim Tour Finale in Tokyo! Disc 2 führt uns mit einer 100 min. Dokumentation hinter die Kulissen der "Crazy Tour".

 

 

 

 


L´Arc-en-Ciel kündigen LIVE DVD an!!!

Am 09.05.2008 fand im Pariser Zenith ein Spektakel der Superlative statt. Japans Multi-Platin-Act L´Arc-en-Ciel luden zum Multi-Media-Mega-Event. Schon fast eine Woche vor der Veranstaltung reisten aus ganz Europa und auch aus Japan Fans an. Die Zahlen waren atemberaubend. Die Vorverkaufsstellen meldeten für den Event im Pariser Zenith (6000 Kapazität) bereits nach wenigen Tagen  ausverkauft. Mehr als 90 Techniker reisten aus dem fernen Japan an, teilweise schon 7 Tage vor der Show um den Event vorzubereiten.

Mit über 20 HD TV Kameras wurde das Konzert gefilmt und über Satellit in 5 Multiplex Kinos Japanweit übertragen. Insgesamt 30.000 Besucher in den restlos ausverkauften japanischen Kinos konnten das Event live auf Großbildleinwänden mit verfolgen. Nun gibt es dieses Live-Ereignis auf einer Doppel-DVD zu kaufen. Gan-Shin wird die Doppel-DVD „Live In Paris“ Anfang Juli europaweit veröffentlichen. Während die DVD in Japan umgerechnet ca. 60 € kostet wird Gan-Shin das Produkt für die europäischen Fans zu einem Preis unter 30 € zur Verfügung stellen.